Videos erfolgreicher ILS-Absolventen

Wir haben erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen zu Hause und an ihrem Arbeitsplatz mit der Kamera besucht und sie über Ihre Erfahrungen im Fernstudium befragt. In den kurzen Videoclips berichten sie unter anderem über ihre Motivation zu einem Fernstudium sowie über ihre berufliche Weiterentwicklung im Anschluss an den Fernlehrgang und verraten uns ihre ganz persönlichen Lerntipps.

Videogalerie

nach oben ▲

Philipp Busse (25) - Logistik-Management

Um eine Grundlage für sein Logistikstudium zu schaffen, hat sich Herr Busse für den Lehrgang beim ILS entschieden. Mit einem speziellen Stapelsystem der Studienunterlagen hat er schnell Lernerfolge erzielt und konnte sich schon bald mit dem Abschlusszeugnis in einem Unternehmen bewerben, das ihn sofort eingestellt hat.


Benjamin Wirtz (24) - Tourismusfachwirt (IHK)

Herr Wirtz erfuhr auf einem Ausbildersprechtag in seiner Berufsschule von den Vorzügen eines Fernstudiums. Sein Arbeitgeber hat ihm sogar eine Förderung des Fernlehrgangs angeboten. Um unabhängig zu bleiben, lehnte Herr Wirtz diese jedoch ab und finanzierte den Fernlehrgang selbst. Er nutzte jedoch das Privileg seines Arbeitgebers, an ruhigeren Arbeitstagen auch während der Arbeitszeit lernen zu dürfen. Seine im Lehrgang erworbenen Fachkenntnisse kommen ihm nun besonders bei Gesprächen mit Mitarbeitern aus anderen Abteilungen zu Gute.


Claudia Kusch (37) - Ernährungsberaterin

Durch ihren kleinen Sohn ist Frau Kusch auf die Idee gekommen, sich mit dem Thema Ernährung professionell auseinanderzusetzen. Besonders die freie Zeiteinteilung war für die Mutter ein wichtiges Argument bei der Entscheidung für ein Fernstudium. Mittlerweile berät Frau Kusch interessierte Eltern bei Elternabenden in Kindergärten.


Ulrike Keyhani (44) - Kommunikationsberaterin

Vor allem die Flexibilität war für Frau Keyhani wichtig bei der Entscheidung für ein Fernstudium. Durch den Fernlehrgang konnte sie sich fachlich weiterentwickeln, ohne beruflich kürzer treten zu müssen. So kann die PR-Expertin ihren Auftraggebern von nun an ein noch weitergefasstes Leistungsangebot bieten.


Manuel Tanduo (33) - Medienbetriebswirt

Herr Tanduo wollte sich nach seiner technischen Ausbildung kaufmännisch weiterbilden. Besonders die Möglichkeit, die frisch erworbenen Kenntnisse direkt im Berufsalltag anwenden zu können, begeisterten Herrn Tanduo am Fernstudium.


Marco Dittrich (35) - Abitur

Nach 12 Jahren bei der Bundeswehr entschied sich Herr Dittrich, das Abitur nachzuholen. Mit Erfolg! Heute ist er als Lehrer tätig und profitiert dort bei der Unterrichtsvorbereitung von der strukturierten Arbeitsweise während seines Fernstudiums.


Andreas Burat (50) - Industriemeister Luftfahrttechnik

Ein Kollege hatte Herrn Burat ein Fernstudium beim ILS empfohlen. In seinem Büro im Keller konnte er ungestört für den Abschluss zum Industriemeister Luftfahrttechnik lernen und sogar seine Kinder mit herausragend guten Noten beeindrucken.


Christine Hinrichsen (45) - Psychologische Beraterin/ Personal Coach

Das Fernstudium zum Personal Coach hat bei Frau Hinrichsen zu einer kompletten beruflichen Veränderung geführt. Der Schwerpunkt ihrer jetzigen Arbeit liegt im menschlichen Miteinander und der Herausarbeitung persönlicher Potenziale. Während des Fernstudiums wurde die zweifache Mutter intensiv von ihrem Mann unterstützt.


Sandra Matthäus - (33) Web-Masterin

Dank der finanziellen Unterstützung ihres Arbeitgebers bekam Frau Matthäus nicht nur die Möglichkeit, bei der Neugestaltung der Unternehmenswebsite mitzuarbeiten, sondern auch die Verantwortung für komplett neue Aufgabenbereiche und Projekte im Beruf. Die berufstätige Mutter hat sich ihren Traum erfüllt und freut sich nun auf das nächste große Projekt.


Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule