Kreativität trifft Professionalität - fit in digitaler Fotografie

Elisabeth von Schütz (39) - Digitale Fotografie

Fernstudium Digitale Fotografie Elisabeth von Schütz

Schon im Alter von 12 Jahren liebte es Elisabeth von Schütz zu fotografieren. Gerne hätte sie später ihr Hobby zum Beruf gemacht, doch das Schicksal sah einen anderen Berufsweg für die heute 39-Jährige aus dem niedersächsischen Peine vor. Von Ihrem Vater übernahm sie pflichtbewusst den Verlag, der seit über zwei Jahrhunderten in Familienbesitz ist.

Fast 20 Jahre sind seitdem vergangen, ihre Leidenschaft zur Fotografie ist geblieben. Da sich die Fototechnik in dieser Zeitspanne kontinuierlich weiterentwickelte, beschloss Elisabeth von Schütz vor ca. einem Jahr, ihr kreatives Potenzial mit dem ILS-Fernstudium "Digitale Fotografie" auszubauen und ihr Wissen, auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. "Da ich selbstständig und oft auf Geschäftsreisen bin, war das Fernstudium wie für mich gemacht. Es ermöglichte mir an jedem Ort, zu jeder Zeit und in meinem individuellen Tempo zu lernen", so die Peinerin.

Inzwischen hat sie das Fernstudium "Digitale Fotografie" beim ILS erfolgreich beendet und fundierte Fachkenntnisse erworben, die ihr nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Bereich von Nutzen sind: "Die moderne Digitaltechnik hat nur noch wenig mit dem alten Handwerk zu tun - dank des Fernstudiums weiß ich nun bestens über die Vorzüge der digitalen gegenüber der analogen Fotografie bescheid. Und wenn wir beim Verlag Bilder zur Bucherstellung benötigen, liegt es an mir, diese zu machen", freut sich die Hobbyfotografin.