Regelmäßig Auszeichnungen für ILS-Studienteilnehmer

Seit 1985 verleiht der Fachverband Forum DistancE-Learning jährlich den Studienpreis DistancE-Learning an Fernlernerinnen und Fernlerner für ihre herausragenden Leistungen. Dabei wurden von Anfang an immer wieder Absolventinnen und Absolventen des ILS ausgezeichnet. Diese langjährige Tradition macht uns besonders stolz!

Marzel Heitmeyer - Absolvent ILS und Studienpreisträger 2013Fernlerner des Jahres ist Marzel Heitmeyer. Der 33-Jährige aus Bad Essen bei Osnabrück ist ein wahrer Power-Lerner: Innerhalb von acht Jahren absolvierte er sieben Fernlehrgänge – neben Fulltime-Job, Hauskauf, Hochzeit und der Geburt seines ersten Kindes. Seinen letzten ILS-Fernlehrgang zum Industriefachwirt (IHK) schloss er sogar zwei Monate vor Ende der Regelstudienzeit ab. Das überdurchschnittliche Weiterbildungsengagement beeindruckte auch seinen Arbeitgeber und wirkte sich unmittelbar auf seine Karriere aus.

Claudia Humbert - Absolventin ILS und Studienpreisträgerin 2013Claudia Humbert aus Schifferstadt (43) erhält den Studienpreis Lernen mit Handicap. Die Diplom-Sozialpädagogin war an Dickdarmkrebs erkrankt und konnte ihren Job in einem Kinder- und Jugendhaus mit Schichtdienstbetrieb nicht mehr ausüben. Um sich eine neue berufliche Perspektive zu schaffen, absolvierte sie die Fernlehrgänge „Europäischer Computer Führerschein“ und „Psychologische Beraterin/Personal Coach“ . Damit qualifizierte sie sich für physisch weniger belastende Aufgaben bei ihrem Arbeitgeber und baute sich eine neue Karriere auf, die ihr zuletzt sogar eine Führungsposition einbrachte.

Mit dem Jugendpreis wird Julia-Alice Symank (23) aus Fürth ausgezeichnet. Ihre Eltern bereisten beruflich mehrere Länder Europas, weshalb für die Familie nur eine Fernschule infrage kam. Daher lernte Julia-Alice Symank von der Oberstufe des gymnasialen Zweigs an per Fernunterricht beim Fernlehrwerk des ILS. Ihr Abitur absolvierte sie mit der sehr guten Note 1,3.

Unsere Preisträger in einem Film von der feierlichen Gala der Ehrung der Studienpreisträger des Forum DistancE-Learning in Berlin.

Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland für zwei ILS-Absolventen

Alice BeilAlice Beils Leidenschaft war immer das Lernen. Als die 61-jährige Mutter von zwei Kindern auf den Ruhestand zusteuerte, griff sie die guten Erfahrungen mit dem Fernlernen wieder auf, die sie im Lauf ihres Berufslebens gesammelt hatte, und belegte die Fernlehrgänge "Grundwissen Psychologie" und "Psychologische Beraterin / Personal Coach" beim ILS. Das erworbene Fachwissen nutzt sie heute im "aktiven Ruhestand", um ehrenamtlich lernschwachen Kindern zu helfen. Die Arbeit in einer Beratungsstelle ist ihr nächstes Ziel.

Manfred Baumann26 Jahre lang arbeitete Prof. Manfred Baumann als Hochschuldozent für Psychologie in der Lehrerbildung und leitete unter anderem die Abteilung Psychologie der Pädagogischen Hochschule Köthen. Sein Ruhestand bedeutete jedoch keineswegs ein Ende seiner Lehr- und Lerntätigkeiten: Mit dem Fernlehrgang "Psychologischer Berater / Personal Coach" beim ILS, den er mit der Traumnote 1,2 abschloss, eignete er sich neueste wissenschaftlichen Grundlagen an. Sein frisches Wissen nutzte er gleich für sein ehrenamtliches Engagement: Mit gezielter Lebensberatung und Kommunikationstrainings unterstützt er schwer vermittelbare Arbeitslose bei der Reintegration in den Arbeitsmarkt.

30 Jahre ILS-Studienpreisträgerinnen und -preisträger:

2017

2014

2013

2012

2011

2010

2009

  • Anne-Rose Geißler - Abitur
  • Marc-Lorenzo Schulz - Abitur

2008

2007

2006

2005

2003

2002

2001

  • Peter Mierzwiak - Journalist
  • Tabea Böhm - Fernlehrwerk 5. - 10. Klasse
  • Helene Rädler - Fernlehrwerk 5. - 10. Klasse
  • Joachim Rädler - Fernlehrwerk 5. - 10. Klasse

2000

1999

  • Ursula Sielck - Abitur

1998

  • Barbara Spier - Abitur

1996

1994

  • Anna Maser - Abitur

1992

1991

1990

  • Dorothea da Silva - Fernlehrwerk 5. - 10. Klasse

1988

1987

1985

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  
Erfolgreich in die Zukunft

Erfolgreich in die Zukunft

"Ich will meine Chancen nutzen.
Deshalb habe ich neben meinem
Beruf einen ILS Fernlehrgang
gemacht. Das war einfach -
und hat mir völlig neue
Perspektiven eröffnet."

Weiter lesen...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...

Bestes
Fernlehrinstitut 2017

Das ILS wurde von FOCUS Money als "Bestes Fernlehrinstitut" ausgezeichnet.

© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule