Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Techniker, Staatlich geprüft der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Automatisierungstechnik
01.12.2023
Stefan D., Detmold
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ausgezahlt

Ich war im Portfolio bei uns in der Firma im Produkt Support. Nach Abschluss des Technikers bin ich zum Produkt Manager aufgestiegen und habe dadurch viel mehr Möglichkeiten. Somit hat es sich ausgezahlt und ich finde es auch gut, dass ich es gemacht habe.

30.11.2023
Leonie R., Berlin
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Motiviert, inspiriert, angespornt

Die Arbeit mit den Heften 1-7 hat mich motiviert, inspiriert, angespornt, Neues auszuprobieren, neugierig und Lust auf mehr gemacht. Der Fernlehrgang "Kreatives Schreiben" hat bei mir einen Stein ins Rollen gebracht. Es war der richtige Schritt auf einen neuen Weg und es hat richtig Spaß gemacht

28.11.2023
Natalia K., Heilbronn
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Große Fortschritte gemacht
Interessant, unkompliziert, Lehrmaterial ist gut, angemessene Preise. Für mich als Hobby und als Ziel professionelle malen zu können habe ich große Fortschritte gemacht.

24.11.2023
Nadja M., München
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gelungen

Ich bin zufrieden und fühle mich in meinem Anliegen, mich als Coach weiterzubilden gelungen. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, mich in München einer realen Peer Group anzuschließen, da diese hoffnungslos überfüllt ist. Das war unbefriedigend.

Es hat sich bezüglich meiner persönlichen Lernerfahrung ausgezahlt. Monetär muss ich noch abwarten. 

22.11.2023
Nikoletta O., H - Czerdi
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Flexibel

In meinem jetzigen Job, kann ich sehr vieles von meinem Studium anwenden (Vertragsrecht, Office Programme). Die Studienhefte sind auf das Wesentlich ausgerichtet. Flexibel, man wird nicht überlastet. Praxis Wissen wird vermittelt durch zahlreiche Beispiele.

21.11.2023
Thomas K., Berlin
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Erfolgreich bestanden

Guter wirtschaftlicher Überblick über alle Themen. Gute Struktur, Ratenzahlung, sehr gute Erreichbarkeit des Studienservices.

Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Gute Übersicht des Lernfortschritts

Ich bin überaus stolz, einen solchen Abschluss erreicht zu haben. Es lohnt sich - nur nur beruflich, sondern auch persönlich.

Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Aufstiegschancen erhöhen
  • bessere Position im Unternehmen
  • besseres Gehalt
  • mehr Anerkennung
10.11.2023
Marina V., Aachen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Stets bei Fragen erreichbar

Ich habe die benötigte Qualifikation für einen neuen Beruf erhalten. Beim ILS fühlt man sich gut aufgehoben, sodass man das Studium schaffen kann.

09.11.2023
Maximilian G., Bad Kohlgrub
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Erweiterung Englisch-Kenntnisse

Verbesserung der Grammatik im "alltäglichen" Gebrauch und für besseres/flüssigeres Sprechen

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, gutes Lehrmaterial, Online-Abwicklung gut gestaltet.

09.11.2023
Silvia K., Rain
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gut aufgebaut

Die Inhalte aus den Studienheften kann ich teilweise an meinem neuen Arbeitsplatz umsetzen.

08.11.2023
Nicole D., Pforzheim
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Grundlage für meine Selbstständigkeit

Ich kann das Gelernte einsetzen. Für mich war wirklich alles da, was ich gebraucht habe! Danke, dass diese Weiterbildungen online möglich sind!

Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Gut strukturierter Fernlehrgang

Kann nun als Alltagsbegleiter arbeiten und habe mir gutes Wissen angeeignet. 

06.11.2023
Emely R., Elsfleth
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Selbst eingeteilte Zeit

Ich werde als selbstständige Immobilienmaklerin arbeiten.

01.11.2023
Ilona L., Ludwigsfelde
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Es war alles drin, was ich gesucht habe

Ich habe meine Meinung in den 21 Monaten geändert und möchte keine psychologische Beraterin mehr werden. Nichtsdestotrotz konnte ich viel Lernen und habe vieles für mich mitgenommen, was ich in meinem Alltag anwenden kann.

27.10.2023
Gabriele D., Erkrath
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ein Fernstudium mit ILS kann ich nur empfehlen!

Mehr Fachwissen im QM Bereich. Unsere Firma ist eine von der DAkkS akkreditierte Personenzertifizierungsstelle. Als Zertifizierungsstellenleiterin muss man sich ständig weiterbilden.

Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
ILS bei Arbeitgebern sehr gut angesehen

Fachwissen breiter gefächert, dadurch mehrere Jobangebote!

24.10.2023
Lino S., Kolitzheim
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Unkomplizierte Weiterbildung

Habe nun meine Selbstständigkeit angemeldet!

06.10.2023
Dennis B., Solingen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Praxisnah - Kompetent - Dienstleistungsorientiert - Hilfsbereit - Unkompliziert

Ich fühle mich nun in der Lage, eigene Projekte aufzubauen und kann mich über Erfahrungen weiterentwickeln. Großes Lob an Fr. Bergmann und Hr. Siebeck!

05.10.2023
Pascal M., Offenbach
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Feedback zum ILS von anderen hat überzeugt

Ich konnte nicht nur viel lernen in der Arbeit mit anderen Menschen, sondern auch viel über mich persönlich.

29.09.2023
Susann K., Schwarzenberg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Danke für alles

In meinem aktuellen Job bin ich derzeit etwas unterfordert und hatte Zeit für ein Fernstudium. Außerdem entsprach dieses Studium meinen Vorkenntnissen, da ich Staatlich geprüfte Technikerin für Umwelt und Landschaft einst an einer Fachschule studiert habe. Ich hoffe, in der Waldpädagogik irgendwann Fuß zu fassen.

22.09.2023
Marc J., Klein Wittensee
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Eine echt gute Chance
  • Fach- bzw. Basiswissen erlang 
  • persönliche Weiterentwicklung
  • positiver Aspekt in der Vita
22.09.2023
Sebastian G., Vaihingen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Unkompliziert Fernstudium und Vollzeitjob kombinieren

Ich habe mir durch das Studium ein neues Berufsfeld eröffnet, in welchem ich in Zukunft tätig sein werde.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Mit dem Alltagsgeschehen gut vereinbar

Mit dem Studium ist es mir möglich, an einer Hochschule zu studieren und somit sind meine Aufstiegschancen im Beruf höher. 😃

Ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt, sich arbeitgeberunabhängig weiterzubilden und sich so beruflich breiter und besser aufzustellen. 

12.09.2023
Irena D., Langen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ich habe meine eigene Medien-Design-Agentur gegründet.

Ich habe festgestellt, dass das Institut effektive Bildungsressourcen und Unterstützung bietet. Die Möglichkeit, den eigenen Zeitplan zu gestalten und die Verfügbarkeit aller Materialien erleichtern das Lernen erheblich. Die Lehrkräfte sind kompetent und hilfsbereit.