English for International Tourism
Staatliche Zulassungsnummer: 30 75 13
Professionell kommunizieren in der Reisebranche
Eine Tätigkeit in der internationalen Tourismusbranche ist spannend, die beruflichen Möglichkeiten sind vielfältig. Mit dem Fernlehrgang „English for International Tourism“ erwerben Sie die notwendigen fachlichen, sprachlichen und kommunikativen Kenntnisse und Fertigkeiten für Ihre Sicherheit auf dem internationalen Touristik-Parkett.
Lehrgangsbeschreibung
Für wen ist der Fernlehrgang geeignet?
Der Fernlehrgang "English for International Tourism" ist für alle Personen geeignet, die in der internationalen Touristikbranche arbeiten oder arbeiten möchten und die ihre notwendigen Englischkenntnisse deutlich erweitern möchten, um mit Klienten, Kunden und Kollegen weltweit adäquat kommunizieren zu können. Grundkenntnisse des Englischen auf GER-Level A2 sollten mitgebracht werden (entspricht in etwa einem mittleren Bildungsabschluss).
Was bietet Ihnen der Fernlehrgang "English for International Tourism"?
Ein spannendes und hochaktuelles „Rundum-Paket“ erwartet Sie: Der Lehrgang verbindet ein modernes Lehrbuch mit Studien- und Trainingsmaterialien, begleitet durch Audio-CDs, Videos und fakultative Webinare. Ihr Fernlehrer steht Ihnen auf Ihrer Reise durch die vielfältige Welt der Tourismusbranche als kompetenter Begleiter zur Seite und auch im Online-Studienzentrum werden Ihnen viele „Sprachreisende“ aus aller Welt begegnen.
Der Lehrgang umfasst die folgenden Lerninhalte:
- umfangreiches, spezialisiertes Vokabular der Tourismusindustrie in authentischen Zusammenhängen;
- Hörverstehen, Leseverstehen sowie Schreib- und Sprechfertigkeiten in berufstypischen Schlüsselsituationen;
- Umgang mit diversen berufsspezifischen Textformen;
- umfangreiche branchenspezifische Kenntnisse;
- spannende Kenntnisse über interkulturelle Zusammenhänge.
Themenüberblick
- Key Vocabulary
- Key Grammar
- Professional Skills
- Case Studies
- Themenbereiche: Marketing, Transport and Travel, Accommodation, Destinations, Activities and Tasks in Tourism, Running a Hotel, Customer Service, Niche Tourism, Cultural Tourism, Business Travel
- Intercultural Communication and Management