Längst sind in vielen Bereichen Marketing und Vertrieb zum entscheidenden Faktor für den nationalen und internationalen Markterfolg von Produkten und Dienstleistungen geworden. Entsprechend vielfältige Karrierechancen eröffnen sich Fachkräften, die das Instrumentarium von CI und CD bis hin zu Werbung, PR oder Online-Marketing beherrschen und strategisch nutzen können. Mit dem richtigen Wissen über das Verhalten des Kunden werden Aktivitäten maßgeschneidert zur Vertriebsunterstützung eingesetzt und erhöhen so Umsatz und Gewinn. Basierend auf Ihren beruflichen Erfahrungen frischt der Lehrgang die Grundlagen von Marketing und Vertrieb auf, ergänzt durch wertvolles Know-how zu aktuellen Entwicklungen. Auf dieser Basis lernen Sie, schlagkräftige Strategien zu entwerfen, Märkte zu erobern und zu gestalten, und sorgen damit auch für Ihren ganz persönlichen Erfolg!
Preise & Downloads
Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung (zum Zeitpunkt der Anmeldung zur Prüfung) |
Sie werden zur Prüfung zugelassen, wenn Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung zur Prüfung (i. d. R. 3 Jahre nach Lehrgangsbeginn) folgende Voraussetzungen erfüllen:
|
Lehrgangsbeginn |
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen |
Lehrgangsdauer |
36 Monate, wobei Sie wöchentlich etwa 15 Stunden benötigen. |
Umfang des Studienmaterials |
102 Studienhefte, Lernvideos und Übungsdateien |
Erforderliche Arbeitsmittel |
Aktueller Computer mit Internetzugang und Office-Paket |
Seminare |
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden. Da die Seminar- und Webinarteilnahme Voraussetzung die Zulassung zur Prüfung ist, sind die Seminargebühren in der Studiengebühr enthalten. |
Studienabschluss |
Der erfolgreiche Abschluss des Fernlehrgangs wird mit dem ILS-Abschlusszeugnis bestätigt. Auf Wunsch stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares ILS‐Certificate in englischer Sprache aus. |
Preise & Downloads |
Besuchen Sie unsere Online-Info-Veranstaltung zum Aufstiegs-BAföG am 22. Februar 2019.
Der Lehrgang bereitet Sie auf die Abschlussprüfung zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt/in mit dem Studienschwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing vor. Dazu wird Ihnen Schritt für Schritt das gesamte für die Prüfung notwendige Fachwissen in Studienheften und anderen Medien vermittelt. Ergänzend umfasst der Lehrgang drei jeweils zweiwöchige Seminare.
Die realitätsnahe Konzeption des Lehrgangs zeigt sich auch in der Anfertigung einer Projektarbeit im Bereich Absatzwirtschaft/Marketing als Prüfungsleistung. Hier können Sie Ihre beruflichen Erfahrungen und Praxiskenntnisse unmittelbar einbringen bzw. Ihre im Lehrgang erworbenen Fach- und Methodenkenntnisse bei der Bearbeitung einer betrieblichen Aufgabenstellung anwenden. Bei der Erarbeitung der Projektarbeit trainieren Sie das vernetzte Denken in abteilungsübergreifenden Zusammenhängen, eine Fähigkeit, die viele Arbeitgeber von Stellenbewerbern für das Management erwarten.
Drei jeweils zweiwöchige Seminare stellen eine weitere wichtige Komponente Ihres Lehrgangs dar. Hier werden bereits Leistungsnachweise erbracht, die im staatlichen Abschlusszeugnis berücksichtigt werden.
Nach der erfolgreichen Teilnahme am Fernlehrgang erhalten Sie das ILS-Abschlusszeugnis. Nach Bestehen der staatlichen Abschlussprüfung führen Sie die Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in".
Das ILS wurde von FOCUS Money als "Bestes Fernlehrinstitut" ausgezeichnet.