Fernstudium: Sales Manager

  • Professionelle Sales Skills für die Arbeit im Vertrieb,
    • im Einzelhandel und im Direktmarketing
  • Inkl. Fallstudien

Sales Manager/in

Staatliche Zulassungsnummer: 729 48 15

100% förderungsfähig mit Bildungsgutschein (AZAV)
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Verkaufseffizienz und Kundenakquise verbessern

In der modernen Geschäftswelt sind professionelle Verkaufsfähigkeiten entscheidend für eine erfolgreiche Kundengewinnung und Umsatzsteigerung. Effiziente Strategien sind unerlässlich für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Der Lehrgang vermittelt notwendige Sales Skills und das relevante Know-how, um in den Bereichen Einzelhandel, Vertrieb und Direktmarketing erfolgreich zu agieren. Diese Qualifikation ermöglicht die Übernahme anspruchsvoller Aufgaben und legt den Grundstein für eine zukünftige Karriere.

Fernlehrgang im Überblick

Fernstudium: "Sales Manager/in" im Überblick

Lehrgangsbeginn

Jederzeit

ILS Bestpreis-Garantie
Lehrgangsdauer
12 Monate bei etwa 6 - 8 Stunden pro Woche

Kostenfreie Verlängerung
6 Monate

Schneller zum Abschluss

Sie können den Lehrgang auch schneller absolvieren. Ihr Studienberater passt den Studienplan individuell an. Die Gesamtstudiengebühr bleibt dabei unverändert.

Teilnahmevoraussetzungen

Keine besonderen Anforderungen. Erste Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil

Studienmaterial

17 Studienhefte, 2 Fallstudien

Erforderliche Arbeitsmittel

Aktueller Windows-PC oder macOS-Computer mit Internetzugang

Studienabschluss

Der erfolgreiche Abschluss wird mit dem ILS-Abschlusszeugnis "Sales Manager/in" bestätigt. Auf Wunsch stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares ILS-Certificate in englischer Sprache aus. Abschluss entspricht Niveaustufe 4 nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR).

Lehrgangsbeschreibung

Kunden gewinnen - Erfolg steigern

Der Lehrgang basiert auf der Vermittlung praxiserprobter Kenntnisse und Fähigkeiten, zusammengestellt von erfahrenen Sales Profis. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und realitätsnahe Übungen veranschaulichen, was Verkaufserfolg ausmacht und wie dauerhafte Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen basieren, aufgebaut werden können. Besondere Bedeutung kommt den Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch am Point of Sales und am Telefon zu. Der Lehrgang bietet Lösungsansätze für schwierige Situationen. Weitere Kernthemen sind Kundenverhalten und Marketing: Wie können Marketingstrategien optimal an die Zielgruppe angepasst und Kunden effektiv angesprochen werden? Themen wie Teamarbeit, Produktpräsentationen, Messe- und Eventmanagement sowie rechtliche Grundlagen des Verkaufs vervollständigen die Lerninhalte.

Professionelle Verkaufskompetenz erwerben

Richtiges Verkaufen erfordert Fingerspitzengefühl, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten gegenüber Kunden. Praxisnahe Beispiele und Übungen bereiten darauf vor, Verkaufssituationen souverän zu meistern, Wissen zu vertiefen und sich auf Herausforderungen im Verkauf vorzubereiten.

Umfassendes Verkaufstraining für viele Branchen

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die

  • verkäuferisch im Bereich Handel, Industrie, Handwerk oder Dienstleistungen tätig sind oder es werden möchten,
  • in der Call-Center-Branche beschäftigt sind oder dies anstreben,
  • Interesse daran haben, Produkte auf Messen und Events zu präsentieren,
  • sich durch eine praxisnahe Verkaufsschulung weiterbilden möchten, um z. B. anschließend den Key Account Manager (IHK) zu absolvieren.

Themenüberblick

  • Lern- und Arbeitsmethodik
  • Einführung in das Sales Management
  • Vertriebsorganisation
  • Grundlagen des Kaufverhaltens und Marketing
  • Kommunikation mit Kunden
  • Kommunikationspolitik und -instrumente
  • Grundlagen und Techniken der Mitarbeiterführung
  • Grundlagen und Techniken der Führung von Gruppen
  • Fallstudie Führungsstile
  • Verkaufsgespräche
  • Verkaufsgespräche am Telefon
  • Preis- und Abschlusstechnik
  • Umgang mit schwierigen Verkaufssituationen
  • Produktpräsentation
  • Kontaktpflege
  • Messe und Events
  • Erfolgsplanung
  • Modernes Vertriebscontrolling
  • Sales & Recht
  • Fallstudie Sales Management

Das ILS-Plus-Prinzip

Ihre Vorteile

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • ILS-Bestpreis-Garantie: immer zum günstigsten Preis studieren
  • Zugang zum Online-Studienzentrum
  • Abschluss entspricht Niveaustufe 4 nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR).
  • Inkl. 2 Fallstudien
  • Förderung durch Bildungsgutschein nach AZAV möglich
Das ILS-PlusPrinzip: Mit modernen Methoden zum Studienerfolg
Ganz persönliche
Betreuung
Praxisorientierte
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Top-Bewertungen für das ILS

Absolventen-Feedback

Sales Manager/in
Note: 1.6
eKomi-Bewertung 4,6 von 5
Bewertung: 4,6 von 5
3045 Stimmen