Werbung und Verkauf

Staatliche Zulassungsnummer: 60 66 79

Die ideale Kombination für Selbstständige und leitende Angestellte

Sichern Sie Ihre Existenz mit fundiertem Fachwissen. Dieser Lehrgang beschäftigt sich mit den wichtigsten Themen und Bereichen der Werbung und des Verkaufs. Ideal für alle, die sowohl die verkäuferische als auch die kommunikative Seite der Absatzwirtschaft beherrschen wollen.

Preise & Downloads

Fernlehrgang "Werbung und Verkauf" im Überblick

Teilnahmevoraussetzungen

Hauptschulabschluss, kaufmännische Praxis

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

12 Monate, wobei Sie wöchentlich etwa 9 Stunden benötigen.
Sie können jedoch auch schneller vorgehen oder sich Zeit lassen; die Regelstudienzeit dürfen Sie um 6 Monate kostenlos überschreiten.

Umfang des Studienmaterials

25 Studienhefte

Studienabschluss

Der erfolgreiche Abschluss wird mit dem ILS-Abschlusszeugnis bestätigt. Auf Wunsch stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares ILS‐Certificate in englischer Sprache aus.

Welche Kenntnisse vermittelt der Fernlehrgang "Werbung und Verkauf"?

Im ersten Teil des Fernlehrganges werden Sie mit der Werbung vertraut gemacht. Über eine Einführung in die allgemeine Werbelehre lernen Sie dann die Arbeit in einer Werbeagentur kennen. Das ist wichtig, denn die meisten Unternehmen arbeiten heute mit Werbeagenturen zusammen.

Ebenso relevant ist, dass Sie die Medien kennen, von den Print- über die elektronischen Medien (TV, Funk, Internet) bis hin zur allgemeinen Außenwerbung und den sonstigen Werbeträgern.

Der zweite Teil umfasst den Themenkreis Verkauf. Sie lernen alles, was dazugehört, was wichtig ist. Von den Geheimnissen des Verkaufserfolges über die allgemeine Verkaufskunde bis zum handwerklichen Rüstzeug wie Anfragenbehandlung, Verkaufsvertrag und Rechnung. Weiter geht es dann zum Vertrieb (mit dem Außendienst) bis in die Absatzplanung.

Für viele Berufsgruppen geeignet

Wenn Sie in beiden Arbeitsfeldern - Werbung und Verkauf - Kompetenz zeigen, werden Sie Ihr Unternehmen voranbringen.

Themenüberblick

Allgemeine Werbelehre

  • Aufgabe, Geschichte und Grundsätze der Werbung
  • Werbemarkt, -plan, -kosten, -erfolgskontrolle

Werbemedien, Werbemittel und Produktion

Die Arbeit in der Werbeagentur

Entwicklung einer Werbekampagne

  • Agentursuche
  • Vertrag 
  • Briefing 
  • Präsentation
  • Pre-Testmöglichkeiten für Werbekampagnen

Direktmarketing

Mediaplanung

Werbung für technische Güter und Investitionsgüter

Social Marketing

Gemeinschaftswerbung und Werbegemeinschaften

Handels- und Konsumgüterwerbung

Verkaufsförderung

Public Relations und Corporate Publishing

Ambient Media und Viral Marketing

Grundlagen der Verkaufspsychologie

  • Zwischenmenschliche Beziehungen
  • Wahrnehmung
  • Motivation
  • Produktpersönlichkeit
  • Kundentypologie
  • Vorbereitung von Präsentationen

Die Wege zum Verkaufserfolg

  • Verkauf als Marketinginstrument
  • Persönlicher, halbpersönlicher und unpersönlicher Verkauf
  • Terminplanung
  • Gesprächsvorbereitung
  • Präsentationsgestaltung
  • Einwandbehandlung
  • Kaufsignale
  • Abschlusstechniken

Kommunikation mit Wort und Sprache

  • Sprache als Verkaufsinstrument
  • Kommunikation am Telefon
  • Einfach formulieren
  • Körpersprache
  • Mit Misserfolgen umgehen

Basis der Verkaufsarbeit

Von der Anfrage zum Kaufvertrag

E-Commerce

  • Der Internet-Markt
  • Erfolgsfaktoren
  • Web- und Content-Usability
  • Coupons
  • Newsletter
  • E-Mail-Marketing
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Der Vertrieb

Absatzplanung

Erfolgsplanung im Außendienst

 

Ihre Vorteile

  • 4 Wochen kostenlos testen: Lernen Sie Ihre Studienunterlagen und Ihre persönlichen Fernlehrer kennen
  • Mit Zugang zum Online-Studienzentrum für vernetztes Lernen
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