Werbetexter/in inkl. Spezialisierung AV-Medien und online
Staatliche Zulassungsnummer: 64 29 94
Werden Sie Kommunikationsprofi!
Slogans, Anzeigen, Spots, Flyertexte, Digital Content und komplette Werbekampagnen on- und offline: Als Werbetexter/in finden Sie für jeden Auftrag die richtigen Worte. Unverwechselbar und wirkungsvoll. Wie funktioniert ein guter Werbetext? Welche Keywords kommen an? Genau das lernen Sie hier: individuell auf Ihre Ziele abgestimmt und auf den Punkt. Eignen Sie sich gut angeleitet und praxisorientiert alle Basics des Profitextens an und ergänzen Sie Ihre Kompetenzen, um professionell für Audio-Spots, Werbefilme, Websites und Social Media zu texten.
Attraktive Spezialisierungsmöglichkeiten
Die Werbewelt ist vielfältig. Wir bieten Ihnen je nach Ziel und Abschlusswunsch verschiedene Versionen an Der Lehrgang ist auch erhältlich als:
Lehrgangsbeschreibung
Gute Texter denken konzeptionell
In unserer Mediengesellschaft kämpfen täglich neue Werbebotschaften um Aufmerksamkeit. Überzeugende Werbetexte brauchen ein gutes Gesamtkonzept. Deshalb sind Textprofis gefragt, die ihre Ideen vom Entwurf bis zur Fertigstellung logisch und überzeugend konzipieren und umsetzen. Ihr Ideenreichtum und Ihre Kreativität werden gut honoriert. In diesem Lehrgang vermitteln Ihnen Werbetextprofis genau das Know-how, das Ihnen den Einstieg in einen faszinierenden Beruf ermöglicht. Selbstständig, fest angestellt in einer Agentur oder im Marketing.
Attraktive Spezialisierungsmöglichkeiten
Print, online oder eine Kombination aus allem? Die Werbewelt ist vielfältig. Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Texter-Powerkurs zwei Schwerpunktkurse an. Je nach Ihrem Ziel, können Sie zwischen einem oder beiden zusätzlichen Spezialisierungen wählen:
- Powerkurs Werbetexter/in: In nur sechs Monaten eignen Sie sich gut angeleitet und praxisorientiert alle Basics des Profitextens an.
- Spezialisierung AV-Medien und online: Hier ergänzen Sie in drei zusätzlichen Monaten die Kompetenzen, um professionell für Audio-Spots, Werbefilme, Websites und Social Media zu texten.
- Spezialisierung Printwerbung und Kampagnen: Hier ergänzen Sie in drei zusätzlichen Monaten spezialisiertes Texterwissen für Anzeigen, Plakate, Flyer und Prospekte sowie für die Steuerung von Kampagnen.
Wenn Sie den 12-monatigen Gesamtlehrgang mit beiden Spezialisierungen wählen, erhalten Sie das umfassendste Praxiswissen und können vom Claim bis zum Kampagnenkonzept jeden Auftrag erfolgreich umsetzen. Damit erreichen Sie den Abschluss "Werbetexter/in und Konzeptioner/in".
Themenüberblick
Powerkurs Werbetexter/in
- Wirkung und Wahrnehmung von Werbetexten
- Copy-Strategie und Briefing
- Das 1x1 guter Werbetexte
- Werbung und Marketing
- Customized Advertisement
- Kreativität und Konzept
- Konzepterstellung und Textelemente
- Der Start in die Selbstständigkeit
Spezialisierung: AV-Medien und online
- Digital Content für Webseiten, Blogs, Social Media, mobile Anwendungen
- Suchmaschinenoptimierung
- Public Relations
- Audio-Werbung: Bilder im Kopf
- TV- und Filmwerbung: Der Weg zum Spot
- Die globalisierte Werbewelt
- Content-Strategie für Inhalte und Kanäle