Aus dem Back-Office auf das Verhandlungsparkett

Elisabeth Modenbach (29) - Immobilienfachwirtin (IHK)

Elisabeth Modenbach

Noch bis vor Kurzem galt: Wenn Elisabeth Modenbach bei Sonnenschein in ihrem Garten saß, dann genoß die 29-Jährige nicht einfach nur das gute Wetter, sondern baute an ihrer Karriere. Mithilfe eines Fernlehrgangs am ILS gelang der Kauffrau bei der BahnflächenEntwicklungsGesellschaft NRW, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG und des Landes Nordrhein-Westfalen, der Sprung vom Back-Office in den Einzelverkauf.

 "Die Deutsche Bahn arbeitet schon seit Jahren mit dem ILS zusammen. Als ich von dieser Fortbildungsmöglichkeit erfuhr, entschied ich mich dazu, mich mit dem Fernlehrgang "Immobilienfachwirt (IHK)" fit für die nächste Karrierestufe zu machen", erzählt die Dortmunderin. Schließlich wollte sie selbst die Geschäftsfäden in der Hand halten, anstatt nur die Vorarbeit zu Vertragsabschlüssen zu leisten. Von ihrem Arbeitgeber durch flexible Urlaubszeitgestaltung und viel Anerkennung unterstützt, gelang der fröhlichen Westfälin bereits während des Fernlehrgangs der Wechsel aus dem Back-Office in den direkten Kundenkontakt. "Der Fernlehrgang hat mein Wissen aus meiner ursprünglichen Ausbildung konsequent vertieft, sodass ich nun das nötige Know-how habe, um bei Vertragsverhandlungen sicher aufzutreten", freut sich Elisabeth Modenbach.

Auch frisch befördert lernte sie weiter. Besonders gut gefiel ihr die große Flexibilität: "Ob im Garten oder im Arbeitszimmer, ob am Nachmittag oder am Wochenende, ich konnte lernen, wo und wann ich wolllte." Je näher die Abschlussprüfungen kamen, desto mehr entdeckte Elisabeth Modenbach auch das Online-Studienzentrum des ILS. Hier wurden rege Informationen unter den Fernlernenden ausgetauscht und so manche Wissenslücke noch schnell geschlossen. "Heute bin ich stolz auf das Erreichte und habe ganz nebenbei meinem Arbeitgeber gezeigt, dass ich zielstrebig bin und mich gut selbst organisieren kann."

Zurück zu Deutsche Bahn AG

Ich möchte ausführliche Informationen zu Fernlehrgängen für Unternehmen.

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  
Neue forsa-Studie unter Personalentscheidern

forsa-Studie unter Personalentscheidern:

Attraktiv durch Weiterbildungs-
angebote – wie Unternehmen
hochqualifizierte Fachkräfte für
sich gewinnen. Mehr zu diesem Thema und weitere Ergebnisse der repräsentativen forsa-Studie finden Sie hier!

Jetzt lesen ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule