Den Arbeitgeber von der Lernmethode überzeugt

Christoph Hartmann (38) - IT-Betriebswirt

Christoph Hartmann
Christoph Hartmann

"Ich möchte mich immer weiterentwickeln - damit meine ich nicht nur eine stetige berufliche Karriere, sondern auch die kontinuierliche Erweiterung meines Wissenshorizonts ist mir sehr wichtig", sagt Christoph Hartmann aus Spiesen-Elversberg. Als in seinem Beruf Programmierkenntnisse immer wichtiger wurden, fiel ihm deshalb die Entscheidung zur Fortbildung nicht schwer: Kurzerhand meldete sich der Mitarbeiter der EDV-Abteilung eines kommunalen Softwarehauses für den ILS-Fernlehrgang "Programmierer/in" an.

Die Integration des Fernlehrgangs in den Familienalltag war für das Organisations-Talent fast ein Kinderspiel: "Ich habe eine Art Familienkalender entwickelt, sodass meine Frau und meine beiden Kinder immer genau wussten, wann ich Ruhe zum Lernen brauchte." So strukturiert machte die Weiterbildung richtig Spaß: "Ich habe schnell gemerkt, wie nicht nur mein Wissen, sondern auch mein Lernvermögen immer größer wurden", erzählt der 38-jährige Familienvater begeistert. "Das war richtiges Gehirnjogging!" Das neue Know-how brachte auch die Karriere richtig in Schwung. Nach erfolgreichem Abschluss des Fernlehrgangs 1999 wurde er zum Teamleiter der GIS-Abteilung befördert.

Durch den Erfolg von Christoph Hartmann hat auch sein Arbeitgeber die Vorteile der Weiterbildung per Fernlehrgang kennengelernt. Deshalb ging es für Christoph Hartmann mit dem Lernen gleich weiter. Seit März 2006 absolviert er den ILS-Fernlehrgang "IT-Betriebswirt/in". Und diesmal hat er nicht nur seine Familie als starken Partner an seiner Seite, sondern auch seinen Arbeitgeber: Er unterstützt den Fernlehrgang und sichert sich so einen echten Wettbewerbsvorteil - durch einen engagierten Mitarbeiter, dessen Fachwissen auf dem neuesten Stand ist.

Weitere Erfahrungsberichte:

Erfolgreiche Multimedia-Designerin durch Fernlehrgang
Mit Lebenslust zum multimedialen Erfolg
Mehr Verantwortung dank Fernlehrgang
Die erste Meisterin der Luftfahrttechnik
Work-Life-Balance per Fernlehrgang
Mit drei Kindern zum Abitur

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule