Eine gute Investition in die berufliche Zukunft

Nicole Kullick (27) - Cambridge Certificate in Advanced English

Nicole Kullick
Nicole Kullick

"Die englische Sprache hat mir schon immer sehr gefallen, und bereits in der Schule freute ich mich besonders auf den Englischunterricht", erzählt Nicole Kullick aus dem bayerischen Wildenberg. Nach ihrer Ausbildung nahm sie einen Job als Sekretärin in einem kleinen bayerischen Unternehmen an - ihr englisches Sprachtalent wurde dort leider nur sehr selten benötigt. Insgesamt waren ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Unternehmen begrenzt. Deshalb begab sie sich nach einigen Jahren auf die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Natürlich sollte diesmal Englisch zum beruflichen Alltag dazugehören.

"Ich wollte meine Chancen verbessern, einen Job zu finden, bei dem ich mein Sprachtalent einbringen kann", sagt die 27-Jährige. Sie entschloss sich, gezielt eine Sprachweiterbildung zu absolvieren und ihre Wahl fiel auf das Fernstudium "Cambridge Certificate in Advanced English" beim ILS: "Da ich mein Englisch bestmöglich weiterentwickeln wollte, hatte ich mich für diesen sehr intensiven Kurs entschieden. Ich betrachtete es als eine Investition in eine bessere berufliche Zukunft.

"Für Nicole Kullick war es die richtige Entscheidung, denn der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Sie fand eine neue Anstellung bei einem international tätigen mittelständischen Unternehmen. Sichtlich zufrieden berichtet sie: "Das Fernstudium war tatsächlich einer der Hauptgründe dafür, dass ich meine neue Stelle als Sekretärin der Geschäftsleitung bekam, denn gute Englischkenntnisse sind in meiner jetzigen Position sehr wichtig und ich kann mein Wissen sehr oft anwenden. Ein erfreulicher Nebeneffekt ist auch, dass ich nun mehr Geld verdiene als bei meiner vorigen Arbeit. Mein Fernstudium hat sich wirklich gelohnt - ich habe es noch keine Sekunde bereut, mich für diesen Kurs entschieden zu haben!"

Weitere Erfahrungsberichte:

Mit Weiterbildung berufliche Ziele erreichen
Journalistischer Schreibstil für Hobby und Beruf
Den eigenen Marktwert steigern
Aufstieg dank Fachhochschulreife
Den Lebenstraum verwirklichen
Babypause sinnvoll nutzen

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule