Erfolgreich in die Selbstständigkeit

Katja Hazod (38) - Web-Designer/in

Katja Hazod
Katja Hazod

Katja Hazod war zehn Jahre lang Marketingleiterin in einem Industrieunternehmen. Hier entdeckte sie durch die Betreuung der Unternehmens-Homepage ihre Leidenschaft für das Web-Design und begann, nebenberuflich selbst kleinere Projekte in diesem Bereich umzusetzen. Die Möglichkeiten und Freiheiten, die ihr die Selbstständigkeit boten, überzeugten die zweifache Mutter: Aus dem Nebenjob wollte sie ihren Hauptberuf machen - allerdings nicht ohne eine solide Grundlage. Mit dem klaren Ziel vor Augen, ihr Wissen zu vertiefen und auf dieser Basis ein eigenes Unternehmen aufzubauen, belegte sie am ILS den Fernlehrgang "Web-Designer/in".

Ihre Weiterbildung musste Katja Hazod mit zwei Jobs, ihren beiden Kindern und einem im Schicht-System arbeitenden Lebenspartner unter einen Hut bringen. "Einige hielten mich für verrückt, dass ich mir noch mehr aufhalste, aber das Fernstudium war einfach perfekt. Ich war flexibel, konnte meine Lernphasen planen, wie es bei mir passte und mich optimal auf meine Selbstständigkeit vorbereiten", stellt die Karrierefrau rückblickend fest. Der Traum vom eigenen Unternehmen war dabei ihre größte Motivation. Außerdem trieb es sie stark an, das neuerworbene Wissen aus dem Fernstudium direkt im Berufsleben anwenden und auf die Probe stellen zu können.

Zielstrebig zog die 38-Jährige ihr Fernstudium durch und erreichte ihr Ziel nur zwei Monate nach ihrem Abschluss: Sie stieg aus ihrem Job aus und widmete sich in Vollzeit ihrem eigenen Websiteservice. Von Beginn an lief das Geschäft gut, und die Nachfrage nach ihren Dienstleistungen im Bereich Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Inhaltserstellung war groß. "Ich muss sagen, das Fernstudium hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Ich habe erreicht, was ich mir vorgenommen hatte und bin überglücklich", freut sich Katja Hazod.

Weitere Erfahrungsberichte:

Soziales Engagement mit Herz und Kopf
Berufserfahrung qualifiziert weitergeben
Vom Zahntechniker zum Erfolgsautor
Karriere in einer Männerdomäne
Unterwegs in der Welt – den Sprachkurs im Gepäck
Traumberuf und eigene Praxis - mit dem Fernlehrgang zum Ziel

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule