Work-Life-Balance per Fernlehrgang

Andrea Madadi (49) - Psychologische Beraterin/Personal Coach

Andrea Madadi
Andrea Madadi

Das PR-Geschäft bestimmte lange Jahre das Leben von Andrea Madadi aus Hamburg. Auch nach der Geburt ihrer zwei Kinder arbeitete die studierte Kunsthistorikerin in Teilzeit in der Kommunikationsabteilung einer großen Kunsthandlung. Bei der Arbeit, bei Beobachtungen auf dem Spielplatz und in der Nachbarschaft fiel ihr auf: Soziale Interaktion und die Zusammenhänge menschlichen Verhaltens faszinierten sie. Seit ihre Kinder als Teenager flügge werden, weiß sie: Sie möchte sich noch einmal beruflich neu orientieren. Den Weg dorthin ebnete ihr der ILS-Fernlehrgang "Psychologische/r Berater/in / Personal Coach".

"Mir war es immer wichtig, alle Bereiche meines Lebens und Interessengebiete miteinander in Einklang zu bringen", erzählt Andrea Madadi. "Als PR-Beraterin habe ich Beratungskompetenz im Business-Bereich erworben - jetzt wollte ich diese Kompetenz auch im zwischenmenschlichen Bereich erlangen. Besonders schön finde ich, dass ich auch meine große Leidenschaft, die Malerei, als Visualisierungsmethode in die therapeutische Arbeit mit einbringen kann." Durch die Methode Fernunterricht konnte sie die Weiterbildung zum Personal Coach optimal in ihr Leben integrieren: "Ich habe mich über verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten informiert und festgestellt, dass ich per Fernlehrgang am flexibelsten agieren kann."

Seit ihrem Abschluss im Sommer 2006 hat sich für Andrea Madadi vieles verändert. "Privat haben sich mir ganz neue Horizonte eröffnet. Ich habe soviel aus dem Kurs mitgenommen, dass für mich schnell feststand: Ich mache mich als Personal Coach selbstständig und helfe anderen mit meinem Wissen." Um sich weiter zu spezialisieren, absolviert sie seit kurzem zusätzlich den ILS-Fernlehrgang "Angst- und Stressbewältigung". "Durch die zwei Lehrgänge fühle ich mich optimal vorbereitet und freue mich auf die neue Herausforderung", erklärt die tatendurstige Hamburgerin. "Ich bin mir sicher, dass ich jetzt den Beruf gefunden habe, in dem alle meine Fähigkeiten, Interessen und Wünsche zusammenfließen - und den ich bis ins hohe Alter ausüben werde."

Weitere Erfahrungsberichte:

Mit drei Kindern zum Abitur
Passionierter Fernlerner und Karrieremacher
Von der Pflege zur Therapieleitung
Eine Karriere wie im Drehbuch
Vom 1-Euro-Job in die Selbstständigkeit
Selbstständig und erfolgreich als Personal Coach

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule