Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
07.09.2023
Johanna R., Erlangen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Zeitsparend - Anfahrtskosten entfallen

Sehr gute Studienhefte, sehr gute Erreichbarkeit der Betreuer, schnelle Korrektur, Hochladen der Einsendeaufgaben und Bearbeitung der Onlinetests funktionierte sehr gut.

28.02.2023
Katrin Z., Hartheim
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Gute Betreuung, schnelle Korrektur, gute Erklärungen

Weil ich mich jetzt auf spanisch verständigen kann.

22.02.2023
Sandra S., Reichenbach
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben

Ich konnte mich auf meinem Interessengebiet der Phytotherapie weiterbilden und werde sehen, was ich event. darauf aufbaue.

Einfache Anmeldung, gute Kommunikation, flexibles Lerntempo mgl., kostenfreie Verlängerung der Studiendauer.

17.02.2023
Katsiaryna W., Mainhausen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Aufgaben gut konstruiert

Nützliches Wissen, praktische Übungen, man lernt wirklich was. Gute Noten motivieren. Schnelle Korrekturen. Das Studium an sich macht Spaß

15.02.2023
Sarah Elena M., Hamburg
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Es war unkompliziert

Ich konnte mein Wissen erweitern und hoffe künftig einen neuen Job zu finden.

Man kann sich zeitlich gut organisieren und die Hefte sind ansprechend.

01.02.2023
Michelle T., Lübeck
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Spaß gemacht

Ein Fernstudium beim ILS ist sehr spannend und man kann die Aufgaben in seinem ganz eigenen Tempo bearbeiten. Ich möchte mich bei Ihnen für diese Chance, die Sie mir gegeben haben, bedanken. Das Fernstudium hat mir wirklich sehr Spaß gemacht.

Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Nette und immer sehr hilfsbereite Studienbetreuung

Höhere Laufbahn durch Studium möglich.

01.02.2023
Carina K., Neustadt
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Fernstudium mit ILS empfehlenswert

Ich habe definitiv dazu gelernt und kann mein gelerntes Wissen anwenden, allerdings hätte ich mir mehr Praxis am Programm gewünscht, da es doch sehr auf das Zeichnen mit Stift und Papier ausgelegt ist. Das sollte auch so bleiben, da die Basics sehr wichtig sind. Ein weiteres Studienheft mit Übungen am Programm wären optimal gewesen. 

25.01.2023
Kostantsa M., Frankfurt
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Hohe Flexibilität

Durch dieses Studium habe ich eine Stelle als Praktikantin in meinem Fachbereich erworben und habe mit Hilfe meiner Qualifikation sehr gute Leistungen bei der Stelle erbracht. 

23.01.2023
Markus F., Neumünster
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Angebot hervorragend

Die Kurse des ILS bieten eine solide Einführung in das jeweilige Thema. Es gefällt mir besonders, dass man durch die Einsendeaufgaben gezwungen ist, das Erlernte anzuwenden.

18.01.2023
Daniela B., Kohlberg
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Gute Unterlagen
  • Aktuell Stellenwechsel geplant
  • mehr Sicherheit in rechtl. Fragen
  • gute Betreuung
  • schnelle Antwort auf Fragen/Unklarheiten
18.01.2023
Denise S., Hamburg
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Betreuung und Studienservice haben gut funktioniert

Es hat mit meinem bisherigen beruflichen Werdegang nur wenig Überschneidung. Aber der Themenbereich spiegelt mein privates Interesse wider, welches ich versuchen werde in mein berufliches Umfeld zu integrieren. Für mich war es ein Fernstudium mit angemessenem Lehraufwand und angemessener Bepreisung. Zudem wurden die Lehrinhalte behandelt, die ich mir vorab vorgestellt habe. 

Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Freie Zeiteinteilung ist super

Es steht der Fachwirt im Lebenslauf, kann für zukünftige Bewerbungen gut sein. Aktuell bringt er mich in meinem Job leider nicht weiter. 

Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Mehr Verantwortung, mehr Gehalt, anspruchsvollere Aufgaben
  • Flexibilität bei der Bearbeitung
  • umfangreiches Lehrmaterial
  • schnelle Rückmeldungen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ich kann mir dadurch meine Selbstständigkeit aufbauen

Es ist nie zu spät, um sich weiterzubilden, ich dann das ILS dafür nur wärmstens empfehlen. Es hat mein Leben absolut bereichert. 

04.01.2023
Michael C., Eisenberg
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Ein Fernstudium beim ILS ist preiswert

Gutes medizinische Wissen über Haustiere, welches ich privat und in meiner Tierheilpraxis gut anwenden kann.

Ein Fernstudium beim ILS ist preiswert, man ist zeitlich flexibel und man hat gutes Nachschlagewerk.

04.01.2023
Florian S., Bielefeld
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Flexible Prüfungsvorbereitung

Die Vorbereitung auf die Prüfung war sehr gut. Das Ergebnis steht aber noch aus.

Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Günstigster und ansprechendster Anbieter

Gutes, interessantes Angebot, teilw. Aufstiegsbafög möglich.

Beruflich vorerst nicht, aber persönliche Wissenserweiterung.

Note  2,7 (3,5 von 5 Sternen)
Schnell, freundlich, informativ

Ich habe viel neues gelernt, aber möchte es nicht unbedingt beruflich anwenden. Für mich selbst habe ich aber einiges mitnehmen können.

21.12.2022
Felix K., Rostock
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Das Online-Studienzentrum ist wirklich sehr gut!
  • Steigerung meines Stressresistenzlevels, Durchhaltevermögens, Arbeitseifers
  • Know-how für weitere Karriereschritte

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Betreuung und dem zur Verfügung gestellten Material gemacht. Zudem werden Prüfungsvorbereitungsseminar angeboten. Ich habe 2,5 Jahre ohne Probleme reibungslos studieren und meine Studienzeit kostenlos um 12 Monate verlängern können.

14.12.2022
Kathleen B., Herzberg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ein Fernstudium ist perfekt

Ich werde die Buchhaltung bei uns in der Firma (jetziger Arbeitgeber) übernehmen. Die Gehaltsverhandlungen laufen schon :-).

Ein Fernstudium ist perfekt, um sich neben Beruf u. Familie weiterzubilden. Man kann flexibel lernen u. die Lehrer beantworten deine Fragen sehr schnell.

07.12.2022
Tanja B., Brannenburg
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Organisation und Support spitze

Ich muss noch weitere Thematiken erlernen, um ein weiteres Spektrum anbieten zu können. Die Organisation und der Support ist spitze, auch die Seminare waren spitze gehalten. Die Termine waren zu wenig, sodass sich der Lehrgang in die Länge ziehte. Leider fand ich fehlten mehr praktische Beispiele in Form von Videos, oder mehr Webinare.

23.11.2022
Tanja T., Munster
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Hat sich auch Job bezahlt gemacht

Ich habe mich fachlich und persönlich weiterentwickelt. Natürlich sich meine Weiterbildung auch im Job bezahlt. Die ILS kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Bei Problemen erreichst du immer sehr hilfsbereite Menschen.

03.08.2022
Emanuel F., Piding
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Danke für den super Service der Betreuer, waren immer hilfsbereit und haben mir immer weitergeholfen

Wird mir bei meinem kommenden Studium an einer Hochschule einen Vorteil verschaffen, bzw. es besteht nun wichtiges Vorwissen im Umgang mit Photoshop, HTML, CSS und JavaScript. 

03.08.2022
Elissavet G., Düsseldorf
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Zeitlich flexibel und an die Bedürfnisse aller anpassbar

Offensichtlich habe ich wichtige Dinge gelernt, Definitionen, Uhren, Methoden, womit ich arbeiten kann.