Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
06.07.2022
Marleen Furesi, Rülzheim
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Sehr gutes Institut mit sehr vielen Angeboten

Es hat bei mir privat sehr viele Veränderungen angestoßen, durch die vielen Reflexionen bin ich besser bei mir. Ich kann es auch beruflich nutzen.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Fachfragen werden schnell & hilfreich beantwortet

Ich habe sehr viel dazu gelernt. Nicht nur über Tiere, sondern auch über Menschen, weil man vieles auf uns übertragen kann.

Sehr flexible, selber einteilbare Arbeitszeiten. Du kannst von überall aus arbeiten. Nette Betreuer. Interessante Inhalte.

22.06.2022
Assiya M., Hannover
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden
  • Werde neu erlerntes Wissen in der Zukunft gut umsetzen
  • Kompetente Beratung und Begleitung
  • unkompliziert und sehr schnelle Korrektur
22.06.2022
Lisa V., Rötz
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Flexibel weiterbilden

Beruflicher Aufstig, mehr Verdienst

15.06.2022
Adelina R., Guntersblum
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Unkompliziert

Fundiertes Wissen angeeignet. Lernen neu gelernt. Fernstudium lohnt sich auf jeden Fall & ist unkompliziert.

08.06.2022
Raphael E., Zürich
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gut strukuriert

Ich investiere jetzt Zeit und Geld für die Zukunft. Die Ausbildung ist anspruchsvoll, gut strukturiert und vermittelt eine solide Basis mit viel Grundwissen, das du jederzeit vertiefen kannst.

01.06.2022
Stefanie M., Norderstedt
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Verständliche Aufgabenstellung

Bei einem Lehrgang wie dem, den ich gemacht habe, war alles super alleine machbar. 

01.06.2022
Benedikt R., Landshut
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Gute Fernschule

Sowohl die berufliche Perspektive als auch der Nutzen der Weiterbildung in privater Hinsicht sind gut.

01.06.2022
Nicole C., Böblingen
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Viel dazugelernt

Der Kurs ist vom Allgemeinen sehr informativ, mit Einblicken in Photoshop und allgemeinen Fotokenntnissen. Ich habe viele Sachen dazugelernt, die ich auch weiterhin anwenden werde. 

Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Service ist super

Insgesamt war ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden, Ich konnte mir innerhalb von nur einem Jahr alles Wichtige aneignen und habe für mich selbst viel dazu gelernt, was das Thema Ernährung angeht. Auch mit dem Abschlussseminar war ich sehr zufrieden, viele Fragen konnten beantwortet werden und die praktischen Übungen zur Ernährungsberatung waren sehr hilfreich. Zudem will ich mich gerne als Ernährungsberaterin selbstständig machen. 

25.05.2022
Markus F., Neumünster
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Solide Vermittlung der Grundlagen

Ich bin sehr zufrieden, hat Spaß gemacht

25.05.2022
Claudia S., Mühlacker
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gute Betreuung

Ich habe das Studium aus Eigeninteresse und Weiterbildung gewählt, weniger auf beruflichen Gründen.

Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Ich kann eine bessere Jobposition annehmen

Das Studienmaterial ist teilweise schlecht und enthält nicht alle relevanten Informationen, die in der Prüfung dran kommen.

18.05.2022
Torsten M., Leun
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Einfach aufgebaut

Bessere Positionierung im Unternehmen. 

11.05.2022
Vanessa M., Tornesch
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Übersichtliches Portal zur Studienverwaltung

Erlerntes ist für die private Zukunft relevant. Wer sich für Innenarchitektur und Raumgestaltung interessiert, wird in diesem Lehrgang viele spannende Dinge aus unterschiedlichen Bereichen lernen.

04.05.2022
Vera H., Köln
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Macht weiter so!

Ich habe in diesen Monaten soviel dazugelernt. Das ich ein Portrait wirklich frei aus der Hand zeichnen kann! Und das man in der Zeit wirklich was lernt. Wenn man bereit ist, die nötige Kraft und den Willen einzusetzen!

27.04.2022
Peter K., Aachen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Geistige Fitness

Mein Fazit: Mir hat der Lehrgang Mathematik Mittelstufe Freude bereitet und ich konnte mein schulisches Wissen Mathematik auffrischen. Man sollte es sich wert sein, auch dann, wenn man es nicht mehr müsste, etwas für seine geistige Fitness zu tun, z. B. mit einem Fernlehrgang.

20.04.2022
Janine M., Trebbin
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Für Tätigkeit bereits Gewerbe angemeldet, sehr positive Resonanz/große Nachfrage; soll zukünftig Hauptgewerbe werden.

20.04.2022
Alexander B., Hamburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Man kann sich super flexibel weiterbilden

Dank des Fernstudiums arbeite ich demnächst im Category Management und habe die Chance auf weitere Studiengänge (Bachelor). 

20.04.2022
Jasmin L., Hannover
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Vollumfassende Betreuung

Ich habe viel gelernt, was ich sowohl privat als auch für eine potentielle Selbstständigkeit gebrauchen kann. Der praktische Bezug fehlt natürlich sehr ... aber dafür kann das Fernstudium nichts. 

13.04.2022
Monika S., Bremen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gut organisiert und professionell

Ich habe mich verbessert und etwas dazu gelernt, hätte mir aber mehr erhofft.

13.04.2022
Sandra G., München
Note  4,0 (2 von 5 Sternen)
Gewünschte Qualifikation erreicht

Ich habe die gewünschte Qualifikation erreicht. Berufliche Aufstiegschancen -> mehr Gehalt -> mehr berufliche Möglichkeiten.

Das Studium nur per Lernheft war sehr trocken. Die Theorie + die "Praxis" (abgefragte Themen i. d. IHK-Prüfung) wichen vom Anspruch sehr voneinander ab!

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Super Fernlehrer

Mit dem Zertifikat hat man größere Chancen, schnell und problemlos einen neuen Job zu finden.

Super Fernlehrer. Bei Fragen bekommt man schnelle Antworten, man kann sich seine Zeit einteilen, super Lernstoff (gut zu verstehen, übersichtlich).

13.04.2022
Adele D., Freiburg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Prima Möglichkeit!

Konnte mich gut weiterbilden und viel lernen.

30.03.2022
Monika Maria R., Hilden
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Zuverlässig, gut strukturiert, sehr informativ

Ich habe mir viel Wissen aneignen können & es im Privaten & Beruflichen anwenden können.