Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
30.01.2008
Clara P., Recklinghausen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Super Material
Super Material, leicht verständlich! Super Lehrbuch! Lernen einer kompletten Sprache in kurzer Zeit
29.01.2008
Dorothea S., Berlin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Es war für mich der einfachste Weg
Da ich kleine Kinder habe, war es für mich der einfachste Weg, mir Wissen anzueignen. Außerdem wollte ich noch ein Zertifikat. Die fachliche und organisatorische Betreuung haben wunderbar geklappt. Danke!
28.01.2008
Ennice D., Hannover
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Übersichtliche Studienunterlagen
Die Studienunterlagen waren übersichtlich, die Hausaufgaben oft sehr schwierig.  Ich habe eine Menge über die IT gelernt und werde in die Branche einsteigen.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Habe schon eine Meisterstellung
War alles perfekt so, hat mir immer weitergeholfen. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt. Habe schon eine Meisterstellung.
Digitale Videoproduktion
23.01.2008
Wolfgang B., Vohenstrauß
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Betreuung war bestens

Die Studienunterlagen waren einfach und verständlich aufgebaut, Hausaufgaben empfand ich als sehr motivierend. Auf meine Fragen wurde eingegangen. Die organisatorische Betreuung war bestens. Ich weiß jetzt, auf was ich beim Filmen und bei der Erstellung zu achten habe.

21.01.2008
Sandra H., Schwetzingen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Habe über ein zweites Studium nachgedacht
Die Studienunterlagen waren sehr übersichtlich, gute Gliederung. Hausaufgaben waren manchmal ziemliche Herausforderungen. Die Betreuer waren freundlich, schnell, hatten immer ein offenes Ohr und waren sehr gut zu erreichen. Der Lehrgang hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Habe schon über ein zweites Studium nachgedacht. Versuche mich gerade an meinem ersten Buch.
21.01.2008
Cindy.B, Beningen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Neben dem Beruf seinem Ziel näherkommen
Guter Aufbau des Online-Studienzentrums, die schnellen Online-Antworten von den Lehrern bei Problemen waren sehr hilfreich. Das ILS ist eine gute Einrichtung und eine tolle Möglichkeit, neben dem Beruf seinem Ziel nächerzukommen.
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Mit Begeisterung weiterempfehlen
Mit der Betreuung war ich stets zufrieden. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Das Studium hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen. Ich bin selbstsicherer geworden und habe fachlich dazugelernt. Ich habe auch gelernt, dass ein lebenslanges Dazulernen heute wichtiger denn je ist und man etwas tun muss, um auf dem Arbeitsmarkt interessant zu sein. Ich habe mich schon zu einem weiteren Lehrgang  angemeldet und kann das ils mit Begeisterung weiterempfehlen.
17.01.2008
Dietmar M., Erlangen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Bessere Aussichten im Beruf
sehr gute fachliche Betreuung, Preis/Leistungsverhältnis ok, Unterlagen umfangreich und guter Aufbau des Inhaltes. Ich habe bessere Aussichten im Beruf, mehr Grundlagenwissen zu VBA.
17.01.2008
Raik W., Berlin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Annerkannter IHK-Abschluss
Gute Organisation, freie Zeiteinteilung, anerkannter (IHK-)Abschluss. Gute und preiswerte Alternative zum Präsenzstudium in Berlin
17.01.2008
Angela V., Glienicke
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gesamteindruck positiv
Habe einiges aufgefrischt, anderes dazugelernt, insbesondere in der Hausveraltung. Das ILS ist empfehlenswert, denn der Gesamteindruck ist auf jeden Fall positiv, und es bringt einen voran.
16.01.2008
Heike S., Warnstedt
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Verlängerungsmöglichkeit prima
Die organisatorische Betreuung war sehr klar und freundlich. Die Verlängerungsmöglichkeit des Lehrganges war für mich prima. Ich fühlte mich besonders durch den Studienservice sehr gut unterstützt. Danke ! Ich habe als Berater zu arbeiten begonnen, werde mich selbstständig machen.
16.01.2008
Andrea B., Adelsried
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Lob für die Betreuung
Zur Betreuung: freundlich, hilsbereit, schnelle Bearbeitung. Der Lehrgang war übersichtlich gegliedert. Ich denke bewußter nach. Durch mein erlangtes Hindergrundwissen kann ich vieles in die Erziehung einfließen lassen. Ein Fernstudium ist intensiv bei freier Zeiteinteilung. Man hat keinen Druck, und es macht viel Freude. Das ganze Team vom ILS hat eine ganz tolle Arbeit geleistet und verdient ein großes Lob von mir!!!
15.01.2008
Wolfgang Z., Gersheim
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Das ILS ist gut aufgestellt
Weiterbildung lohnt sich immer. Das ILS ist gut aufgestellt. Ich hatte es mir komplizierter vorgestellt.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Prüfung erfolgreich abgeschlossen
Ich habe nach dem Fernstudium die IHK Prüfung zum Industriemeister Metall erfolgreich abgeschlossen. Fernstudium ist der richtige Weg, um beruflich weiterzukommen, man bleibt flexibel, muss zwar selbstdiszipliniert sein, aber auch das prägt positiv.
02.01.2008
Roland K., Freiamt
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gut zu schaffen
Der Lehrgang ist bei regelmäßigen Lernen gut zu schaffen. Für eine kleine Firma wie unsere kann man das Fachwissen aus diesem Studium gut anwenden.
27.12.2007
Gabriele P., Glonn
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Erleichterung in meiner Arbeit
Fast zeitgleich zum Studium bekam ich die Aufgabe, ein großes Kinderhaus aufzubauen. Hier konnte ich viele Lerninhalte direkt umsetzen. Vor allem finde ich Erleichterung in meiner Arbeit in puncto Betriebswirtschaft und Computerkenntnisse. Ebenso gehen mir Präsentations- und Projektentwicklung noch leichter von der Hand. Das Fernstudium, gekoppelt mit meiner jetzigen Tätigkeit als Hausleitung, eröffnet mir gute Chancen, den sozialen Zweig zu verlassen und als Quereinsteigerin (wo auch immer) tätig zu werden. Ich kann das ILS empfehlen. Der Studienkatalog beinhaltet eine Vielzahl von Möglichkeiten und somit auch die Chance, sich zu orientieren, in welche Richtung die eignen Interessen gehen könnten. ILS bietet fundierte Studiengänge, welche in den Betrieben anerkannt sind.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Habe alles schnell bekommen
Gute organisatorische Betreuung. Habe immer alles, was ich benötigt habe, schnell bekommen. Habe sehr viel gelernt. Hoffe, es wird sich auch im Hinblick auf Arbeit auszahlen.
Feng-Shui Beratung
17.12.2007
Christiane P., Edemissen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Eine Herausforderung, die ich gemeistert habe
Die Betreuung war kompetent und sympathisch, der Lehrgang eine Herausforderung, die ich gemeistert habe. Ich arbeite darauf hin, meinen jetzigen Beruf zu reduzieren und in die Selbstständigkeit, vorerst teilweise, zu gehen.
17.12.2007
Steffen C., Pirna
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Auf dem Arbeitsmarkt neu orientieren
Mit dem Abschluss kann ich mich auf dem Arbeitsmarkt neu orientieren, und schon während der Studienzeit hat sich eine eigene Entwicklung für mich im beruflichen Denken und Handeln eingestellt.
17.12.2007
Monika B., Sarstedt
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Das ILS ist ein zuverlässiger Partner
Das Studium hat mir ermöglicht, neue Kenntnisse zu erlangen und war interessant. Ich habe viel gelernt. Meine Anliegen wurden gut bearbeitet. Das ILS ist ein zuverlässiger Partner mit einer vielfältigen Angebotspalette. Die Kundenbetreuung ist umfassend und fachlich.
12.12.2007
Peter B., Mülheim/Ruhr
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Zusammenhänge besser verstehen
Am Online-Studienzentrum hat mir gefallen: übersichtlicher Aufbau (alles Wichtige ist sofort erkennbar), der Bereich "Bibliothek", insbesondere "getAbstract".Das Studium hat sich für mich ausgezahlt. Ich verstehe Zusammenhänge in der neuen Abteilung besser.
10.12.2007
Thomas B., Stuttgart
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Beruflicher Wechsel
Am Online-Studienzentrum hat mir gefallen, dass man alle Fragen etc. online sofort klären konnte. Die organisatorische Betreuung war schnell und zuverlässig. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt: beruflicher Wechsel zum Teamleiter.
10.12.2007
Fee G., München
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Mehr Erfolg im Berufsleben
Sehr übersichtliche Studienunterlagen, Hausaufgaben sind einfach zu verstehen, die Betreuung ist sehr kompetent und freundlich, schnell und zuverlässig. Die angebotenen Studiengänge bieten die besten Voraussetzungen für einen besseren Job und mehr Erfolg im Berufsleben. Ich habe mich während des Studiums immer wohl gefühlt und will mich somit für alles bedanken.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Führungsposition in Aussicht
Bei den Hausaufgaben fehlten mir manchmal Erläuterungen. Anfragen wurden prompt geklärt. Einfach klasse. Die Motivation, zum Lernen zu finden, wird oft unterschätzt. Ich habe mein Wissen erweitert, bin sicherer im Auftreten. Führungsposition wurde mir in Aussicht gestellt. Das ILS kann ich weiterempfehlen: professionelle Betreuung, flexibel in der Einteilung der Zeit, kompetente Vorbereitung auf die IHK-Prüfung.