Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Werbeberater
20.11.2006
Nicole S., Krefeld
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Sehr viel Neues gelernt

Meine Kenntnisse aus dem Telemarketing konnte ich gut gebrauchen. Alles in allem habe ich in "kurzer" Zeit sehr viel Neues gelern. Es wird sich auf jeden Fall auszahlen, da ich nun nach Hamburg ziehe, einen Job in einer Werbeagentur und somit einen neuen Lebensabschnitt beginne.

17.11.2006
Björn C., Waldfeucht
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Faire Studiengebühren
Fundiertes Wissen, kompakt und verständlich aufbereitet! Professionelle Betreuung, faire Studiengebühren
16.11.2006
Silvia B., Mühlhausen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Sicherung meines Arbeitsplatzes
Der Lehrgang insgesamt ist gut, einfach deswegen, weil es zu Hause jederzeit gut machbar ist. Das Fernstudium hat sich für mich ausbezahlt, weil ich Fachwissen erworben habe, welches ich in meiner täglichen Arbeit gut einsetzen kann. Außerdem sichere ich so auch meinen Arbeitsplatz.
16.11.2006
Ute T., Kaarst
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Wissensauffrischung
Wissensauffrischung, Wissenserweiterung in Pädagogik + Kindererziehung. Wunderbares Kontrastprogramm zu meinem tgl. Umgang mit nüchternen Zahlen. Hat viel Spaß gemacht und mir prakt. Denkanstöße für den Umgang mit Kindern gegeben! Vielen Dank!
16.11.2006
Mikicu T., Bad Salzuflen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Teuer, aber Top
Der Lehrgang ist etwas zu teuer, ansonsten TOP! Die erworbenen Kenntnisse haben mir jetzt schon viel genützt und das werden sie auch weiterhin in der Zukunft tun.
Werbetexter/ in und Konzeptioner/in
14.11.2006
Frank Z., Hofgeismar
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Kompetente Betreuung

Die Studienunterlagen sind relativ aktuell, bei den Hausaufgaben waren die Aufgabenstellungen verständlich, die fachliche Betreuung war kompetent (Herr Pomplitz könnte etwas leserlicher schreiben) und die organisatorische Betreuung war gut, es wurde immer mal wieder telefonisch über Sachstände informiert.

Macht einfach weiter so. Eine gute, umkomplizierte Möglichkeit sich weiterzubilden.

14.11.2006
Michael K., Dornburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Hat sich ausgezahlt.
Mein Fernstudium hat sich ausgezahlt, denn ich konnte jetzt Kostenrechnung/Controlling in der Firma aufbauen.
PC-Betreuer/in
13.11.2006
Ronald R., Meitingen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Beruflich kann ich mich neu orientieren

Die Studienunterlagen sind sehr gut aufgebaut, die organisatorische Betreuung perfekt. Der Lehrgang hat insgesamt viel Spaß gemacht. Beruflich kann ich mich neu orientieren und habe sehr viel gelernt.

08.11.2006
Katja R., Heidelberg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Neuen Job
Ich habe Schreiberfahrung sammeln können und wohl auch durch dieses Zusatzstudium eine Arbeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit bekommen. Ich würde das ILS weiterempfehlen, weil es eine sehr gute Betreuung gibt, die Materialien gut aufgearbeitet sind (man kann sie durcharbeiten und danach gleich umsetzen) und die Hausaufgaben werden ausführlich analysiert.
02.11.2006
Anja C., Frankfurt
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Online-Studienzentrum ist klasse
Am Online-Studienzentrum hat mir gefallen, dass es einfach zu bedienen ist, eine gute Menüführung hat, schnell Kontakt zu anderen Studierenden und "Selbsthilfegruppen" herzustellen ist und der Notenspiegel immer sichtbar ist (Motivation). Ich werde eventuell einen erweiterten Lehrgang dranhängen. Das Studium erweitert das Allgemeinwissen und auch Verständnis für andere. Es sensibilisiert einen für viele Dinge im Leben.
02.11.2006
Gabriele P., Pressig
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Zufrieden
Da ich sehr sensibel bin, hat mich Psychologie schon immer interessiert. Der Kurs hat mir geholfen, Vergangenes aufzuarbeiten und alles besser zu verstehen. Ich bin zufrieden, dass ich den Kurs geschafft habe und die angebotene Verlängerung in Anspruch nehmen konnte.
02.11.2006
Dr. Sabine L., Würzburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Praxisbezogen
Sehr interessant, praxisbezogen, weckt das Interesse für Mehr! Das Arbeiten mit Ihnen hat Spaß gemacht, hat motiviert, hat meine berufliche Fantasie angeregt und mein Selbstbewusstsein und meinen Elan gestärkt.
31.10.2006
, ans-Peter Zimmermann
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gut organisiert
Ich habe mir mehr Fachwissen angeeignet, um so in meinem Beruf besser agieren zu können. Speziell der Prüfungsvorbereitungslehrgang durch die Firma "Klüh Security" war gut organisiert und sehr lehrreich.
30.10.2006
Bastian W., Jessen/E.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Flexible Arbeitseinteilung
Die vermittelten Lateinkenntnisse sind auch eine Bereicherung für die Allgemeinbildung und das Verständnis von Sprachen überhaupt. Mit welchen Worten ich das ILS weiterempfehlen würde: Sehr gute Betreuung, angemessenes Niveau der Lehrgänge, flexible Arbeitseinteilung durch kostenlose Verlängerung der Studienzeit. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Lehrgang belegt habe und bedanke mich bei allen daran Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung.
27.10.2006
Kerstin S., Haigerloch
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Viel Grundwissen zu vielen Fachgebieten
Klare, übersichtliche Aufmachung der Studienunterlagen und einfache Handhabe. Ich finde den Aufbau meines Studienlehrganges klasse. Ich würde es nur ganz toll finden, wenn die Diskette zu den Excel-Studienheften auf eine CD gebrannt und in der Form wie die Word-Diskette aufgemacht wäre.
27.10.2006
Sandra W., Leutenbach
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Super Weiterbildung
Studienunterlagen: ausführlich und übersichtlich
Hausaufgaben: genaue Fragestellung, durch Extrablatt gut lösbar
Organisatorische Betreuung: Fragen und Wünsche wurden direkt und freundlich beantwortet/erfüllt.
Insgesamt: Super fachliche Weiterbildung Mit hat das Studium sehr gut gefallen und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ich hätte mir nur einen "praktischen Teil" gewünscht, in dem ich unter Aufsicht meine neu erworbenen Kenntnisse hätte testen können.
Erfolgreich im Beruf
25.10.2006
Mandy N., Lübz
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Bin selbstsicherer geworden

Nette Betreuung, schnelle Antworten und schnelle Kontrolle der Einsendeaufgaben.

Es war nicht immer leicht, sich an die Arbeit zu setzen. Aber am Ende bin ich stolz, es geschafft zu haben. Danke!

20.10.2006
Sonja B., Hünxe
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Studienausweis war "Gold" wert
Der Austausch zwischen den einzelnen Teilnehmer, vor allem in meinem Fachbereich, hat mir gut gefallen (Online-Studienzentrum). Fragen konnten geklärt werden, Anregungen wurden gegeben. Der Studienausweis war für mich "Gold" wert. Zum Teil waren Ausstellungen vergünstigt oder sogar umsonst. Hilfreich wäre es gewesen, wenn im Ausweis die Fachrichtung des Lehrgangs/Lehrgangsbezeichnung gestanden hätte.
20.10.2006
Monika G., Möhnesee
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Mache mich selbstständig
Die Studienunterlagen waren gut gegliedert und erklärt, die Hausaufgaben verständlich formuliert und die Betreuung war gut. Für mich der richtige Lehrgang bzw. Art. des Lernens. Ich werde mich nebenberuflich selbstständig machen.
Feng-Shui-Beratung
19.10.2006
Sabine K., Ballrechten-Dottingen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Neuer Start ins Berufsleben
Sich weiterzubilden ist immer eine Bereicherung. Außerdem hoffe ich durch dieses Studium einen neuen Start in das Berufsleben zu finden
16.10.2006
Daniela G., Oschersleben
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Passendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Besonders gefallen hat mir, dass man sich im Online-Studienzentrum mit anderen Teilnehmern austauschen und auch Fragen klären konnte. Ich würde das ILS weiterempfehlen, denn die Betreuung/Service ist gut, die Studienhefte und Hausaufgaben sind verständlich und die Studiengebühren passen.
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Alles in allem ein Super Lehrgang
Studienunterlagen: Super Aufbau, strukturiert
Hausaufgaben: Manchmal waren sie sehr schwer
Fachliche Betreuung: schnelle Korrektur der Hausaufgaben
Organisatorische Betreuung: schnelle und unkomplizierte Betreuung durch das ILS
Online-Studienzentrum: Mir hat gefallen, dass man nach Mitstudenten suchen konnte. Auch die Notenübersicht ist klasse. Fazit: Ein Fernstudium beim ILS ist zwar anstrengend, aber super klasse. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium beginnen.
16.10.2006
Claudia B., Mannheim
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Bin zufrieden
Kompaktes Wissen gut erklärt, kompetente und zügige Betreuung, angemessene Gebühren. Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich wünsch mir, dass die Gebühren so bleiben. ich werde mich demnächst zum Aufbaukurs anmelden.
13.10.2006
Pierre R., Achim
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Man kann etwas erreichen
Die einfache Bedienung und Übersicht im Online-Studienzentrum ist sehr gut. Alleine die Tatsache, dass man etwas getan hat und seinen Ar... hoch bekommen hat, ist für mich scon wichtig. Man kann etwas erreichen.
09.10.2006
Ewald L., Eckental
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Man war nie überfordert
Die Studienunterlagen sind sehr gut aufgebaut. Man war nie überfordert. Im Online-Studienzentrum haben mir besonders die Bereiche "Frage an Fernlehrer", Download Aufgabe, Forum und die "neue" Kommunikationsmöglichkeit gefallen.