Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Sehr gute organisatorische Betreuung
Sehr gute organisatorische Betreuung
02.06.2006
Ulrike Z., Westverledinger
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ideal
Für mich war der Lehrgang ideal. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, alle waren immer sehr freundlich und aufbauend, danke dafür! Das Studium hat sich für mich ausgezahlt, denn zum einen bin ich persönlich gewachsen, zum anderen werde ich mich selbständig machen, da ich zusätzlich auch eine Supervisionsausbildung habe.
02.06.2006
Jitka R., Köln
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Zum Teil strenge Bewertung
Die Studienunterlagen sind sehr gut gemacht - Beispiele, Fragen. Die Hausaufgaben sind gut, nur Recht sehr schwer, manche streng bewertet. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt - für mein zukünftiges Leben, zukünftige Arbeit.
31.05.2006
Bettina S., Essen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ohne zeitliche Bindung weiterbilden
Da das Fernstudium erheblich günstiger ist als Abendschulen, war dies ein wichtiges Kriterium, sich für das Fernstudium zu entscheiden - abgesehen von der zeitlichen Unabhängigkeit. Der Lehrgang war übersichtlich gestaltet, Verweisung auf Fremdliteratur, schnelle Korrektur mit ausführlichen Erklärungen, schnelle, ausführliche Antworten auf Fragen, sofortige Erledigung von Anfragen aller Art, reibungsloser Ablauf während des gesamten Lehrganges. Ich finde die Form des Fernstudiums ideal, wenn man sich ohne zeitliche Bindung weiterbilden möchte. Die Organisation des ILS hat mich überzeut, dass diese für mich der richtige Weg war.
29.05.2006
Peter F., Germersheim
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Rundherum einfach gut und professionell
Rundherum einfach gut und professionell! Das Studium hat sich für mich persönlich ausgezahlt.
Italienisch - Grundkurs
24.05.2006
Julia K., Rottach-Egern
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Vom Fernstudium profitiert
Ich habe Italienisch erlernt und werde es in Zukunft sowohl aktiv mündlich anwenden können als auch mich adäquat schriftlich ausdrücken können. Ich konnte von dem Fernstudium bei ils sehr viel profitieren. Danke! Meine Betreuerin kann ich bestens weiterempfehlen. Wir waren ein gutes Team.
23.05.2006
Britta T., Damp
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Solide Grundlage
Das Studium hat sich für mich ausgezahlt: solide Grundlage für die weitere Fortbildung / Ausbildung.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ideal für Berufstätige
Die Studiengebühr spielte bei meiner Entscheidung eine weniger große Rolle, da ich bei freier Zeiteinteilung die Möglichkeit hatte zu arbeiten und so das Studium zu finanzieren.
18.05.2006
Kirsten M., Preetz
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Große persönliche Bereicherung

Ich hoffe, meine beruflichen Chancen und Möglichkeiten zu verbessern. Und es ist eine große persönliche Bereicherung. Vielen Dank für den anspruchsvollen und interessanten Lehrgang!

Wirtschaftskorrespondent Französisch
15.05.2006
Sabine J., Bohmte
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Schnelle Abwicklung
Die Studienunterlagen sind übersichtlich und verständlich. Die Hausaufgaben gut zu bewältigen, auch für Quereinsteiger wie mich, und wurden ausführlich korrigiert. Zur organisatorischen Betreuung: schnelle Abwicklung. Insgesamt wurde viel Lernstoff vermittelt.
10.05.2006
Janett L., Leipzig
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Empfehlenswert
Studienunterlagen: kleine Lektion, gute Zusammenfassungen. Hausaufgaben: Manchmal waren Fragen nicht ganz eindeutig. Alles ging zügig bei der organisatorischen Betreuung. Die angebotenen Serviceleistungen sind sehr umfangreich. Insgesamt ist der Lehrgang empfehlenswert. Indirekt gehe ich davon aus, das es mir bei späteren Weiterbildungen helfen soll und ich erweiterte Kenntnisse in meinem Beruf haben möchte.
10.05.2006
Katja S., Leipzig
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Einfach super
Studienunterlagen: Sehr übersichtlich, Hausaufgaben: anspruchsvoll, fachliche Betreuung: nichts zu bemängeln. Fazit zum Lehrgangs insgesamt: Einfach super! Ich habe sehr viel Neues gelernt und einen neuen Bezug zu meinem Hobby. Ich bin immer noch glücklich, mich für das Fernstudium entschieden zu haben.
Feng-Shui Beratung
03.05.2006
Ute N., Eislingen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Flexibel

Ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt, zu lernen, wann und wo man möchte.

02.05.2006
Karin E., Templin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Studium zahlt sich immer aus
Mein persönliches Interesse konnte durch Fachwissen erweitert werden. Studium zahlt sich immer aus, da man gezwungen ist, sich mit den Themen und Fragen auseinanderzusetzen!
02.05.2006
Daniela S., Achim
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gut beraten
Der Service war wirklich sehr, sehr gut! Ich habe mich immer gut + professionell beraten gefühlt! Vielen Dank! Der Lehrgang ist perfekt für den Einstieg in die BWL.
02.05.2006
Claus-Peter H., Hörstel
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Empfehlenswert
Die Studienunterlagen sind übersichtlich und verständlich. Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert und waren mit Kommentaren. Die fachliche Betreuung ist kompetent. Der Lehrgang insgesamt ist empfehlenswert. Ich bin schlauer als vorher und kann dies beweisen und hoffentlich bald auch beruflich nutzen.
25.04.2006
Torsten R., Mansfeld
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Machen Sie weiter so!
Die Lehrgangsdauer ist etwas zu lang angesetzt, ich denke, man schafft es auch in 8 Monaten. Mein jetziger Betrieb hat mir eine Stelle in Aussicht geboten, dieses bedarf aber noch weiterer Abschlüsse, woran ich arbeite. Mit der Betreuung war bzw. bin ich sehr zufrieden. Telefonisch und per E-Mail wurde immer sofort geholfen. Machen Sie weiter so!
21.04.2006
Christine Sch., Kaufering
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Praktisch für die Zukunft
Die Studienunterlagen sind sehr gut zusammengefasst, manchmal zu knapp. Die Hausaufgaben gingen im allgemeinen gut + intensiv aufs Heft ein. Bei Fragen habe ich freundliche, kompetente, schnelle Antworten erhalten. Der Lehrgang insgesamt hat mich sehr bereichert; praktisch für die Zukunft. Die große Flexibilität und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse waren sehr hilfreich für mich.
19.04.2006
Ulrike K., Ganderkesee
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Viel gelernt und viel Papier verbraucht
Die Studienunterlagen warfen mehr Fragen auf, als sie beantworteten. Zur organisatorischen Betreuung: reibungslose + schnelle Abwicklungen. Danke für die fachliche Betreuung ncohmals Dank an Prof. Wilkening. Auch wenn ich immer noch nicht Freihand locker zeichnen kann, habe ich viel Fachwissen erworben, das ich im Umgang mit meinen Kunden sehr gut einsetzen kann. Meine Fachkompetenz ist deutlich gestiegen und auch "Architekten" lassen mich jetzt kalt. Insgesamt kann ich sagen: viel gelernt + viel Papier verbraucht.
13.04.2006
Jörg G., Bremen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Klare Strukturen
Zu den Studienunterlagen: klare Strukturen, wichtige Inhalte. Hausaufgaben: z. T. unklare Aufgabenstellungen. Fachliche Betreuung: prompte Antworten der Lehrer. Organisatorische Betreuung: sehr schnelle und kompetente Hilfe bei Fragen. Ich habe einiges gelernt und kann das Gelernte anwenden.
12.04.2006
Sonja W., Hürth
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Seminare und Prüfungen für alle
Zu den Hausaufgaben: präzise formuliert, angemessen. Aber schlechte Fotos! Zum Lehrgang insgesamt: Interessant, aber mir fehlten Seminare für den bleibenden Lerneffekt. Es sollten wirklich für alle Studiengänge Seminare und Prüfungen geben - sonst ist es sehr schwer, sich wirklich zum lernen zu motivieren und man tendiert dazu, einfach nur die Hausaufgaben zu bearbeiten.
21.02.2006
Antje F., München
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Studium hat sich bezahlt gemacht
Die Studienunterlagen waren sehr ausführlich, gut verständlich, leicht lernbar, abwechslungsreich. Die Hausaufgaben waren nicht zu leicht, nicht zu schwer, abwechslungsreich, gut für Praxis. Bei der Korrektur wurde immer eine Fehlerkorrektur geschrieben, bei Richtigkeit gab es Lob. Die Betreuung war absolut nett & zuverlässig, sehr engagiert & einsatzbereit, sehr freundlich. Der Lehrgang war für mich privat und beruflich sehr erfolgreich. Dieses Studium hat sich privat schon "bezahlt" gemacht (für die eigene Persönlichkeit sowie im Umfeld - Freunde, Kollegen, Familie etc.). Es wird sich weiter auszahlen, da ich in Ihrem Haus noch weitere Kurse (Angst- und Stressbewältigung & Personal Coach) belegen werde, um in diesen Bereich meine berufliche Zukunft zu steuern. Ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich für Alles bedanken!!! Denn trotz Ihres großen Unternehmens fühlt man sich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Man weiß, dass man in guten Händen ist, sich die Geldinvestition lohnt und man einen guten Abschluss erlangt. Ich habe selten so ein freundliches & so kompetentes Team erlebt, wie das des ILS.
06.02.2006
Andreas R., Neustadt
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Teilweise recht
Die Hausaufgaben waren teilweise recht "knackig". Zur fachlichen und organisatorischen Betreuung und zum Lehrgang insgesamt: Alles top! Ich arbeite viel mit Excel/Access, daher auch mit Makros. Durch das Studium weiß ich jetzt, wie ich bestimmte Probleme lösen kann!
Ich würde ein Fernstudium bei Ihnen weiterempfehlen, weil: Guter Service, tolle Organisation, schnelle Hilfe bei Fragen, gute Unterlagne, tolles Angebot, herausfordernde Themen. Der einzige Faktor gegen ein Fernstudium bei Ihnen ist Zeit! Die zusätzlichen Stunden nach einem 12h-Tag waren schon recht hart. Auch die Familie hat das zu spüren bekommen!
01.02.2006
Christina F., Erftstadt
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Etwas zu theoretisch
Die Hausaufgaben waren umfangreich und eine gute Wiederholung. Der Lehrgang insgesamt war etwas zu theoretisch, praxisfern. Das Studium sollte praxisorientierter werden, ist aber sicherlich schwer umzusetzen. Ich bin dabei, mich beruflich zu verändern und hoffe, dass das Studium zu positiven Reaktionen führt und ich das Gelernte anweden kann. Fernunterricht ist eine sinnvolle und entspannte Art, sich weiterzubilden, wenn man nicht 2-3 x pro Woche nach der Arbeit Fortbildungskurse besuchen kann oder will.
01.02.2006
Alexandra H., Berlin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gut organisiert
Der Lehrgang ist gut organisiert und mit den "Grundlagen-Studienheften" gut ausgestattet. Aufgrund des Abschlusses und der immobilienbezogenen Kenntnisse bin ich im Berufleben qualifizierter. Außerdem habe ich durch das Studium mir Grundkenntnisse angeignet und somit die mir fehlenden Grundlagen gesichert.
Sehr gut organisiertes System. Man braucht schon Selbstdisziplin für ein Fernstudium, aber es ist auf jeden Fall zu schaffen. Man bekommt schnelle Hilfe, wenn man diese in Anspruch nimmt.