Beruf mit Zukunft in der Altenpflege

Der Arbeitsmarkt im Bereich der professionellen Pflege boomt. Viele Pflegedienste haben Stellen ausgeschrieben, können diese aber nicht besetzen, weil es an entsprechend ausgebildeten Kräften mangelt. Aber man muss nicht unbedingt examinierte Altenpflegerin oder examinierter Altenpfleger sein, um in diesem expandierenden Berufsfeld tätig werden zu können.

Fachkräfte im Pflegedienst verfügen über eine gesuchte Einstiegsqualifikation, die langfristig einen sicheren Arbeitsplatz verspricht. Daher hat das ILS in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienstes (MHD) eine Weiterbildung entwickelt, die einen Einstieg in diese Zukunftsbranche ermöglicht.

Der Fernlehrgangs "Fachkraft in der häuslichen Pflege" umfasst die schon lange bewährte und anerkannte Ausbildung zur Schwesternhelferin / zum Pflegediensthelfer des Malteser Hilfsdienstes MHD. In einem gut aufeinander abgestimmten Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen erhalten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen umfassenden Einblick in alle Fragen der Pflege. Nach bestandener Prüfung bildet ein 80-stündiges Praktikum in einer Pflegeinstitution eigener Wahl den Abschluss der Ausbildung.

Dieses Angebot richtet sich an Personen, die einen Einstieg in das Feld der Altenpflege suchen, aber auch an Personen, die bereits in der Pflege alter oder kranker Menschen tätig sind und diese Tätigkeit durch einen anerkannten Abschluss zertifizieren lassen möchten. Zusätzlich angesprochen sind Personen, die einen Freiwilligendienst in einer Pflegeeinrichtung absolvieren und ihre praktischen Erfahrungen durch theoretische Kenntnisse untermauern möchten. Absolventinnen und Absolventen erwerben zwei Qualifikationsnachweise: Schwesternhelferin bzw. Pflegediensthelfer (MHD) und Fachkraft in der häuslichen Pflege (ILS).

bs

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule