Coach werden im Fernstudium – mobiles Lernen per iPad-App

Coaching liegt im Trend, dementsprechend sind die Lehrgänge "Psychologischer Berater / Personal Coach" sowie "Personal und Business-Coach" die beiden beliebtesten Lehrgänge im Lehrinstitut für Persönlichkeit und Gesundheit des ILS. Nun setzt Deutschlands größte Fernschule auch in diesem Bereich auf innovative Lernmedien: Für beide Coaching-Lehrgänge gibt es jetzt eine Lern-App.

Alle Lerninhalte und Interaktionsmöglichkeiten für die Handtasche

Mit Hilfe der iPad-App können Lernende das Fernstudium noch flexibler in ihren Tagesablauf integrieren. Die App bietet uneingeschränkten Zugang zu allen Lerninhalten, sodass nun auch unterwegs und draußen sehr bequem gelernt werden kann, ohne dass Papier die Taschen beschwert. Eine weitere Neuerung der App ist die schnelle und komfortable Anbindung der Lerninhalte an das Online-Studienzentrum. Mit einem Klick können auf der Lernplattform Fachfragen an die Fernlehrer gestellt werden. Auch der Austausch mit anderen Lernenden ist in den entsprechenden Chaträumen und Gruppen jederzeit möglich.

Was sagen die Teilnehmer?

Schon wenige Stunden, nachdem die Coach-App im Apple-Store zum Download bereitgestellt wurde, gab es erstes positives Feedback von Lernenden. Die App ist für viele Teilnehmer genau richtig, um die zeitliche Flexibilität des Fernstudiums nun auch mit mehr Mobilität zu kombinieren.

ap

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule