Erfahrungsbericht: Sprachen lernen per Fernstudium

Die alten Schulkenntnisse für die nächste Urlaubsreise auffrischen, aus beruflichen Gründen eine neue Sprache lernen oder die Sprachfertigkeiten verbessern. Das bietet ein Fernstudium beim Institut für Lernsysteme, Deutschlands größter Fernschule. Bequem und flexibel von zu Hause aus. Ohne durch feste Unterrichtsstunden gebunden zu sein.

"Freie Zeiteinteilung, keine festen Termine, selbstbestimmte Festlegung des Lerntempos", das waren die Gründe von Frau Diana T. aus Stuttgart für Ihren Spanisch Grundkurs. "Ich habe es nur für mich gemacht, ob ich es später einmal beruflich nutzen werde, ist noch nicht sicher".

Auch Frau Bernadette Z. aus Aachen hatte aus beruflichen Gründen keine Möglichkeit, regelmäßig eine Abendschule zu besuchen und belegte den Spanisch Grundkurs als Fernlehrgang. In der Freizeit und im Beruf möchte sie ihre Sprachkenntnisse nutzen. "Ich reise gerne und spreche gerne die Landessprachen".

Auch eine Förderung durch den Arbeitgeber ist oft möglich, da dieser oft großes Interesse daran hat, dass seine Mitarbeiter die erforderlichen Sprachkenntnisse für den Job mitbringen. So geschehen beispielsweise bei Frau Tanja H. aus Siegen. Sie wurde bei ihrem Fernkurs Cambridge Certificate in Advanced English durch ihren Arbeitgeber finanziell unterstützt. Und sie war erfolgreich! Hinterher lobte sie insbesondere die kontinuierlich gute Vorbereitung auf die Prüfung durch das ILS.

Auch neben dem Zivildienst kann man sich sprachlich weiterbilden, wie Herr Bastian F. aus Bad Oeynhausen bewiesen hat. Im Hinblick auf sein Studium der Betriebswirtschaftslehre hat ihm der Fernkurs Wirtschaftsenglisch Vorteile gebracht. Er hat sich die Zeit variabel eingeteilt, das erste halbe Jahr eher in Blöcken von 5-10 Stunden die Woche, dann in den Semesterferien ca. 15-20 Stunden. Am Fernlehrgang gefiel ihm vor allem die hervorragende "fachliche und höfliche Betreuung".

hs

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule