ILS-Fernlehrgang "Social Media Manager/in" zum Fernkurs des Jahres 2012 gewählt

In einer öffentlichen Online-Abstimmung im Rahmen des Bundesweiten Fernstudientages bekam der Fernlehrgang zum Social Media Manager, den das ILS seit Mitte 2011 anbietet, mit Abstand die meisten Stimmen. Die Fortbildung erhält damit die Auszeichnung zum Fernkurs des Jahres 2012.

Erstmalig lobte der Fachverband Forum DistancE-Learning in diesem Jahr den Studienpreis DistancE-Learning in der Kategorie "Fernkurs des Jahres" aus. Neu ist auch, dass darüber keine Fachjury entschied, wie bei den bisherigen Preiskategorien vom Fernlerner des Jahres bis zur Publikation des Jahres üblich, sondern die breite Öffentlichkeit. Drei Wochen lang konnte jeder auf fernstudientag.de seine Stimme abgeben. Zur Auswahl standen Fernstudien-Angebote, die vorab von den Teilnehmern, Absolventen oder auch den Fernschulen selbst nominiert wurden. Der Vorschlag für die Nominierung des Social Media-Lehrgangs stammte von einer Autorin und Fernlehrerin des Fernkurses. Über 17.000 Stimmen wurden insgesamt für den Fernkurs des Jahres und den zweiten Publikumspreis, den Tutor des Jahres, abgegeben. Am Abend des Bundesweiten Fernstudientages wurde das Ergebnis im Live-Chat bekannt gegeben.

"Das Besondere an dem Ergebnis ist, dass sich hier ein noch recht junger Lehrgang, der gerade einmal seit acht Monaten am Markt ist, gegen etablierte Fernstudiengänge durchsetzen konnte", freut sich die Leiterin des Instituts für Kreativität und Medien beim ILS, Karen Heinrich. Gleichzeitig standen die Chancen des Fernlehrgangs "Social Media Manager/in" von Anfang an gut, nicht zuletzt angesichts der am Markt sehr gefragten Studieninhalte und der innovativen Lernmedien: "Kaum eine andere Fortbildung in Deutschland vermittelt derart umfangreiches Fachwissen im Bereich der professionellen Online-Kommunikation mit Hilfe von Social Media." Auch die iPad App des ILS, die in diesem Lehrgang erstmalig im Einsatz ist, verfehlte ihre Wirkung nicht, da ist sich der Pädagogische Leiter des ILS, Jens Greefe, sicher: "Wir bieten hiermit den für die Zielgruppe idealen Lernmedienmix, bestehend aus digitalen Studienheften, einer engen Verzahnung mit unserem Online-Studienzentrum, einem lehrgangseigenen Wiki sowie Begleitseminaren, die auch online über eine 3D-Lernplattform absolviert werden können." Stellvertretend für das gesamte Entwicklungsteam wird die Studienleiterin des Lehrgangs, Dörte Giebel, den Preis am 16. April im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin entgegen nehmen.

oj

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule