Sich richtig zu ernähren, kann man lernen

Immer wichtiger wird es in unserer Zeit, sich bewusst zu ernähren. Deshalb bietet Institut für Lernsysteme einen Fernlehrgang entwickelt, der es jedem ermöglicht, sich genaue Kenntnisse zu verschaffen und nicht nur die eigenen Essgewohnheiten zu überprüfen, sondern auch andere beraten zu können.

Frau Anna-Katharina S. aus Detmold hält einige Stunden in der Woche Fachunterricht für Hauswirtschaft. Das neu erworbene Wissen aus dem Lehrgang Ernährungsberaterin gibt ihr dabei viel Sicherheit. Lernen konnte sie alles von zu Hause, und zwar ohne Zeiteinschränkung dann, wann sie wollte oder konnte und Zeit hatte.

Neue berufliche Möglichkeiten

wollte sich Frau Simone R. aus Neu-Ulm erschließen. Dieser Fernlehrgang hat ihr gut gefallen, und sie kann nun neue berufliche Wege einschlagen. Das Lernen hat sich bereits ausgezahlt, denn sie hat schon Geld durch die Ernährungsberatung verdienen können.

Das beim ILS erworbene Wissen durch diesen Lehrgang mit ihrer jetzigen Tätigkeit in einer gynäkologischen Praxis verbinden, kann Frau Tatjana S. aus Oldenburg. Sie wollte sich beruflich weiterbilden und nutzte die Möglichkeit des Fernunterrichts, um sich auf die Ernährung von Schwangeren, Stillenden, Säuglingen und Kindern zu spezialisieren. 7 bis 10 Stunden Zeit pro Woche hat diese nebenberufliche Weiterbildung sie in Anspruch genommen.

hs

Mehr zum Thema