Tag der offenen Tür beim Bundesweiten Fernstudientag an Deutschlands größtem Fernschulstandort in Hamburg-Rahlstedt

Am 22. Februar fand zum 8. Mal der Bundesweite Fernstudientag statt. Die Veranstaltung, die das Ziel hatte, auf die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Fernunterricht und Fernstudium hinzuweisen, war auch dieses Mal ein voller Erfolg. Alle Interessierten waren eingeladen zwischen 15:00 und 18:00 Uhr in die Firmenzentrale des ILS in den Doberaner Weg 18 – 22 in Hamburg-Rahlstedt zu kommen.

Bei dieser Gelegenheit konnte man auch das Schwesterunternehmen des ILS, die Euro-FH (Europäische Fernhochschule Hamburg) vor Ort kennenlernen.

Im Rahmen von Betriebsführungen bekamen die Besucher eine Vorstellung von den logistischen Abläufen eines großen Fernlehrinstituts. Ebenfalls auf großes Interesse stieß das Seminarzentrum für die Fernunterrichts- und Fernstudienteilnehmenden. In persönlichen Gesprächen mit den Mitarbeitern konnten viele Fragen rund um Fernunterricht und Fernstudium geklärt werden. Unter anderem ging es dabei um die Qualitätsstandards dieser Bildungsform, die durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) gesichert werden. Die Regelungen des Fernunterrichtsschutzgesetzes bieten den Teilnehmenden ein hohes Maß an Sicherheit, an aktuellen und Erfolg versprechenden Lehrgängen teilnehmen zu können.

Viele Interessenten nutzten auch die Gelegenheit, sich vor Ort persönlich beraten zu lassen. Auf besonderes Interesse stießen dabei die Lehrgänge mit staatlichen Prüfungen zum Betriebswirt und Techniker sowie die allgemeinbildenden Schulabschlüsse. Darüber hinaus waren viele Besucher an den Lehrgängen Personal Coach, Ernährungsberater, Heilpraktiker sowie an dem IHK-Lehrgang Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) interessiert.

Aufgrund der großen Resonanz werden ILS und Euro-FH auch im nächsten Jahr wieder am Bundesweiten Fernstudientag teilnehmen.

jg

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule