Weiterbilden neben dem Beruf und nach eigenem Zeitplan.

Warum entscheiden sich immer mehr Weiterbildungswillige für ein Fernstudium? Wir haben nachgefragt, warum diese Möglichkeit der modernen Form der Fortbildung gewählt wurde und dabei die Wahl auf das Institut für Lernsysteme fiel. Hier einige Antworten.

Frau Barbara O aus Krefeld "Ich wollte mich neben dem Beruf weiterbilden, um meine Kenntnisse zu vertiefen.

"Das ILS als zertifiziertes Unternehmen erschien mir am sinnvollsten. Die Gebühr für den Lehrgang Betriebswirtin ILS war hoch, jedoch auf die Dauer gesehen bezahlbar. Ich habe mich auch im Online-Studienzentrum angemeldet und gern die Möglichkeiten genutzt, z.B. die Notenübersicht und das Einsenden der Aufgaben."

Ca. 16-20 Stunden pro Woche für das Fernstudium

Frau Sarah K. aus Zeven, eine weitere Absolventin des Lehrganges Betriebswirtin ILS hatte sich aufgrund positiver Kommentare von Studenten für das ILS entschieden. Zudem lobt sie das sehr informative und nette Infogespräch mit der Hotline. Für ihr Fernstudium hatte sie pro Woche ca. 16-20 Stunden eingeplant, bevorzugt an den Wochenenden, mit wöchentlichen Pausen. "Ich fand die Serviceleistungen optimal und angemessen" und werde im nächsten Jahr einen zusätzlichen Lehrgang aus dem Personalbereich beim ILS machen. Die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren, wird gefördert. Die Abschlussarbeit half mir dabei, das Gelernte aus den zwei Jahren noch einmal zu wiederholen und praxisnah umzusetzen".

Immer erreichbare Ansprechpartner

Auch Herr Michal G. aus Duisburg war mit seinem Lehrgang zum Geprüften IT Betriebswirt ILS zufrieden. Er wurde durch einen Bekannten auf das ILS aufmerksam. Er wollte eine staatlich zugelassene Qualifizierung erlangen und sein Wissen im betriebswirtschaftlichen Umfeld ausbauen. Mit der fachlichen Betreuung war er sehr zufrieden und hatte sich auch im Online-Studienzentrum angemeldet. "Gefallen haben mir: Übersichtlichkeit, einfache Handhabung, Informationsgehalt, Forum, versenden von Einsendeaufgaben" lautete seine Beurteilung. "Ich würde ILS mit den von mir gemachten guten Erfahrungen weiterempfehlen (z.B. hohe Qualität des Fernstudiums, gute Unterstützung während des Studiums)." Das erworbene Wissen hilft ihm, die zukünftigen Anforderungen zu meistern. Trotz der "Ferne" fühlte er sich sehr gut aufgehoben: "Ich hatte immer einen erreichbaren Ansprechpartner. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet", lobte er das ILS.

hs

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule