Ingo Karsten - Geschäftsführer des ILS

Ingo Karsten ist seit 1997 Geschäftsführer des ILS (Institut für Lernsysteme GmbH) und der Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH in Hamburg. Außerdem ist er Geschäftsführer und Vizepräsident der 2003 gegründeten Europäischen Fernhochschule Hamburg (Euro-FH).

Ingo Karsten (Jahrgang 1960) studierte in Hamburg Wirtschaftsingenieurwesen und schloss sein Studium 1986 als Dipl. ing. oec. ab.

Nach seinem Studium arbeitete er bis 1988 bei der Marketingagentur a.i.m. GmbH als Projektleiter in der Hamburger Zentrale und der Londoner Tochterfirma. Von 1989 bis 1993 war er bei der a.i.m. GmbH als Leiter Konzeption für alle Kundenprojekte verantwortlich. 1994 wechselte Ingo Karsten zur Time/system GmbH. Dort war er drei Jahre lang Leiter der Bereiche Marketing und Produktmanagement.

1997 wurde Ingo Karsten Geschäftsführer der Institut für Lernsysteme GmbH (ILS) und der Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH. Er ist außerdem Geschäftsführer und Vizepräsident der 2003 gegründeten Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH (Euro-FH).

Ingo Karsten ist verheiratet und hat eine Tochter.

Presseinformationen suchen

Presse Kontakt

Dörte Giebel
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 040 / 675 70 - 4004
Fax: 040 / 675 70 - 220
E-Mail: presse@ils.de

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule