Fernstudium Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (ILS)

Marketingmaßnahmen im Internet mit SEA und SEO gezielt steuern
Laut aktuellen Zahlen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) gehören Online-Marketing-Manager zu den am meisten gesuchten Fachkräften in Deutschland. Branchenübergreifend gilt: Unternehmen, die gut sichtbar und professionell in den digitalen Medien positioniert sind, haben entscheidende Wettbewerbsvorteile, gewinnen neue Kunden und steigern damit auch langfristig ihre Absatzsatzzahlen.
Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (ILS)
Keyfacts zum Lehrgang
12 Monate bei etwa 8 Stunden pro Woche
Kostenlose Verlängerung: 6 Monate
ILS-Abschlusszertifikat - Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (ILS)
Das Angebot zu diesem Lehrgang finden Sie
hier.

Ihre Fördermöglichkeiten
Mit gezieltem Onlinemarketing-Mix mehr erreichen
Anhand zahlreicher aktueller Beispiele aus der Praxis lernen Sie zunächst die aktuellen Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Onlinemarketing kennen. Darauf aufbauend erwerben Sie professionelles Know-how, um beispielsweise eine Unternehmensseite zielgenau und kosteneffizient bei Google zu bewerben. Damit Sie praktisch beurteilen können, ob alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um online konkurrenzfähig zu bleiben, machen wir Sie zudem mit der Gestaltung von Webseiten und mit verschiedenen Geschäftsmodellen des E-Commerce vertraut.
Top-Rankings in den Suchmaschinen
Auffindbarkeit und Sichtbarkeit sind die kostbarsten Rohstoffe im Onlinemarketing. In diesem Lehrgang lernen Sie, mit welchen Instrumenten und Techniken sich eine Internetpräsenz in den Suchergebnissen weit nach oben bringen und die Verweildauer der Besucher messbar steigern lässt. Ihre Lernstichworte sind hier: Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Advertising (SEA), Bannerwerbung, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile Marketing sowie der Einsatz geeigneter Trackingmethoden.
Sie arbeiten mit Profi-Tools
Online-Experten zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie frei verfügbare, kostenlose Profi-Tools installieren und optimal einsetzen: Sie nutzen bspw. Google Web Designer, um interaktive HTML-basierte Designs und animierte Grafiken zu erstellen. Dabei nutzen Sie KI-Werkzeuge, um Ihre Arbeit effizient zu gestalten und schnell zu Ergebnissen zu kommen. Das Surfverhalten Ihrer Kunden analysieren Sie mit Google Analytics und können dann mit der Google Marketing Platform darauf abgestimmte Rich Media- und dynamische Werbeanzeigen erstellen und aussteuern. Online-Anzeigen und -Kampagnen schalten und verwalten Sie mit Google Ads, der relevantesten Werbeplattform im Bereich des Keyword Advertisings. Im M-Commerce nutzen Sie Google AdMob zur Einbindung und Monetarisierung Ihrer Werbung in mobile Apps.
Dieser Fernlehrgang ist ideal für Sie, wenn Sie …
- aus dem IT-Bereich, aus dem Vertrieb oder einem marketingnahen Bereich kommen und sich gezielt in Richtung Online- Marketing weiterbilden wollen,
- ein eigenes kleines Unternehmen führen und wissen möchten, wie Sie Ihre Internetpräsenz und ggf. den dazu gehörenden Onlineshop marketingorientiert ausbauen können.
Ihr Lehrgang im Überblick
Ihre individuellen Preise & Downloads freischalten
Nach der Anmeldung haben Sie Zugriff auf weitere Materialien und Informationen:

Formular wird geladen...
Das sagen unsere Teilnehmer/innen
Folge uns auf Instagram!

Ausgezeichnete Qualität
31-facher Testsieger in Service, Leistung, Preis & Innovation

Kostenlose und persönliche Beratung
Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gern!
0800 123 44 77
(gebührenfrei)
Wir sind montags-freitags von 8 bis 19 Uhr für Sie da.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
kursinfo@ils.de