Fernstudium: Servicemanagement

  • Serviceprozesse planen und koordinieren
  • Für Praktiker aus dem Service und für Quereinsteiger
Focus: TOP Anbieter für Weiterbildung 2020

Servicemanagement

Staatliche Zulassungsnummer: 610 00 19

Bereit für verantwortungsvolle Aufgaben

Der reibungslose, kundenorientierte Ablauf im Service sichert den wirtschaftlichen Erfolg im Transportwesen, im Gast- und Eventgewerbe, im Handel, im Handwerk sowie in Industriebetrieben. Für den Verkauf, in der Beratung, in der Reklamation-, Reparatur- und Auftragsannahme sowie für den Empfang und an der Rezeption werden daher qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, die im direkten Kundenaustausch überzeugen und Serviceaufgaben und -projekte eigenständig und teamorientiert planen, organisieren und durchführen. Dieser Fernlehrgang bietet Ihnen hierzu genau die branchenübergreifende Weiterqualifizierung, mit der Sie sich beruflich neue Perspektiven eröffnen.

Preise & weitere Infos

Fernlehrgang im Überblick

Fernstudium: "Servicemanagement" im Überblick

Lehrgangsbeginn

Jederzeit

ILS Best-Preisgarantie
Lehrgangsdauer 12 Monate bei etwa 6 Stunden pro Woche

Kostenfreie Verlängerung 6 Monate

Schneller zum Abschluss

Sie können den Lehrgang auch schneller absolvieren. Ihr Studienberater passt den Studienplan individuell an. Die Gesamtstudiengebühr bleibt dabei unverändert.

Teilnahmevoraussetzungen

Keine spezifischen schulischen oder beruflichen Voraussetzungen. Berufserfahrung (Service) ist von Vorteil.

Studienmaterial

21 Studienhefte

Studienabschluss

Der erfolgreiche Abschluss des Fernlehrgangs wird Ihnen mit dem ILS-Abschlusszeugnis "Servicemanagement" bestätigt. Auf Wunsch stellen wir es Ihnen auch als international verwendbare ILS-Certificate in englischer Sprache aus.

Online-Infoveranstaltung

Informationen für Interessenten, kostenlos und online per Web-Browser: Wie funktioniert Fernunterricht von zu Hause aus, welche besonderen Vorteile bietet ein Fernstudium beim ILS? Die nächste Veranstaltung startet am 23.11.2020 um 18:00 Uhr.
Zur Teilnahme registrieren.

Preise & weitere Infos

Aktuelle Studiengebühren, individuelle Förderungsmöglichkeiten und vertiefende Informationen zu Lehrgangsaufbau und -ablauf.
Bitte klicken Sie hier.

Lehrgangsbeschreibung

Werden Sie Allrounder im Servicemanagement

Unter Einbeziehung aktueller Entwicklungen in den serviceorganisatorischen und betrieblichen Abläufen lernen Sie branchenübergreifend, Serviceprozesse qualitätsorientiert zu planen und zu koordinieren. Daneben erwerben Sie professionelles Know-how zur Gestaltung und Pflege guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Anhand konkreter Aufgabenstellungen und Übungen erhalten Sie wertvolles Marketing-Know-how und trainieren Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills. Darüber hinaus befassen Sie sich mit den Themen Konfliktmanagement und interkultureller Kommunikation. Damit sind Sie bestens vorbereitet für die Übernahme anspruchsvoller und gut bezahlter Aufgaben im Servicemanagement.

Berufsbegleitend und zeitgemäß lernen - mit Erfolg

Bei der Lehrgangserstellung haben wir mit erfahrenen Profis aus der Dienstleistungsbranche zusammengearbeitet, um Ihnen ein modernes Fernunterrichtskonzept anbieten zu können. Ihre beruflichen Erfahrungen werden um theoretisches Wissen, aktuelle Beispiele, Übungen und professionelle Tipps aus der Praxis ergänzt. Berufsbegleitend und praxisnah erwerben Sie hier alle Fachkenntnisse, die Sie für einen erfolgreichen Abschluss brauchen.

Der Lehrgang ist ideal für Sie,

  • wenn Sie Berufserfahrung aus dem Service oder einem angrenzenden Bereich besitzen und mit ergänzendem Fachwissen im Servicemanagement durchstarten wollen;
  • wenn Sie als Quereinsteiger/in (auch ohne vorhergehende Ausbildung) bei zukünftigen Stellenausschreibungen im Bereich Service und Dienstleistung dank einem aktuellen fachbezogenen Zeugnis ein deutliches Plus vor Ihren Mitbewerbern vorweisen möchten.

Themenüberblick

Lern- und Arbeitsmethodik

Unternehmensaufgaben, -abläufe und Marketing

  • Aufgaben und Abläufe in einem Dienstleistungsunternehmen erfassen und analysieren • Marketingziele berücksichtigen
  • Marketingmaßnahmen umsetzen

Kommunikation und Konfliktmanagement

  • Kommunikation situationsgerecht gestalten
  • Umgang mit Konflikten optimieren
  • Interkulturelle Unterschiede in der Kommunikation berücksichtigen
  • Präsentationen vorbereiten und durchführen

Team- und Projektarbeit

  • Erfolgreich im Team arbeiten
  • Projekte planen und durchführen

Kundenorientierung und Servicemanagement

  • Kundentypen und Kundenzufriedenheit
  • Interaktion mit Kunden
  • Serviceorientierte Abläufe gestalten
  • Vorgaben des Sicherheitsmanagements umsetzen

Das ILS-Plus-Prinzip

Ihre Vorteile

  • 4 Wochen kostenlos testen: Lernen Sie Ihre Studienunterlagen und Ihre persönlichen Fernlehrer kennen
  • Mit Zugang zum Online-Studienzentrum für vernetztes Lernen
Das ILS-PlusPrinzip: Mit modernen Methoden zum Studienerfolg
Mobiles Online-
Studienzentrum
Studieneinheiten
print und digital
Individuelle
Lernstil-Beratung
Kostenlose
Webinare
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Preise & weitere Infos

Nach dem Login haben Sie Zugriff auf weitere Materialien und Informationen:

  • Aktuelle Preise
  • Einblick in das Original-Studienmaterial
  • Exemplar des aktuellsten ILS-Studienhandbuchs per Post
  • Übersicht individueller Förderungsmöglichkeiten

Kostenloser und unverbindlicher Login:

  

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Infos kostenlos anfordern

Studienhandbuch anfordern

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 200 Lehrgangsbeschreibungen und vielen hilfreichen Tipps an!

Jetzt anfordern ...

Online-Anmeldung

Sie haben sich für ein Angebot entschieden? Dann melden Sie sich hier in drei einfachen Schritten für Ihr Fernstudium an.

Jetzt anmelden ...

Individuelle Studienberatung

0800 123 44 77 (gebührenfrei) Mo. - Fr., 8-20 Uhr
Individuelle  Studienberatung: 0800 123 44 77

Kostenlose Infos
anfordern

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 200 Lehrgängen an!
Infos kostenlos anfordern
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestes Fernlehrinstitut 2020

Bestes
Fernlehrinstitut 2020

Das ILS wurde von FOCUS Money als "Bestes Fernlehrinstitut" ausgezeichnet.

4 Wochen kostenlos Wunschlehrgang testen!
Online-Anmeldung

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

ILS Best-Preisgarantie

Bestpreis-Garantie

Studieren beim ILS – immer zum garantiert günstigsten Preis!

Kundenurteil
Gesamtbewertung

4,6 / 5 Sterne (4545 Bewertungen)

eKomi-Bewertung 4,6 von 5

Bewertung: 4,6 von 5

3045 Stimmen

Weiterbildung Fernstudium beim ILS

Online Info-Veranstaltung

Fernlernen beim ILS - Tipps & Infos für den Start

Jetzt registrieren...
November
23 Montag
18:00 Uhr