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In der modernen Geschäftswelt sind professionelle Verkaufsfähigkeiten entscheidend für eine erfolgreiche Kundengewinnung und Umsatzsteigerung. Effiziente Strategien sind unerlässlich für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Der Lehrgang vermittelt notwendige Sales Skills und das relevante Know-how, um in den Bereichen Einzelhandel, Vertrieb und Direktmarketing erfolgreich zu agieren. Diese Qualifikation ermöglicht die Übernahme anspruchsvoller Aufgaben und legt den Grundstein für eine zukünftige Karriere.
Sie können den Lehrgang auch schneller absolvieren. Ihr/e Studienberater/in passt den Studienplan individuell an. Die Gesamtstudiengebühr bleibt dabei unverändert.
Keine besonderen Anforderungen. Erste Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil
17 Studienhefte, 2 Fallstudien
Ein gelungener Studienstart ist maßgeblich für Ihren Studienerfolg! Deshalb erhalten Sie bei uns Ihre ersten Studienunterlagen sowohl digital als auch zusätzlich in gedruckter Form. Anschließend können Sie auf "rein digital" umstellen und jederzeit flexibel wechseln. Zusatzkosten für die gedruckten Studienmaterialien entstehen nicht.
Aktueller Windows-PC oder macOS-Computer mit Internetzugang
Der erfolgreiche Abschluss wird mit dem ILS-Abschlusszeugnis "Sales Manager/in" bestätigt. Auf Wunsch stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares ILS-Certificate in englischer Sprache aus. Abschluss entspricht Niveaustufe 4 nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR).
Maßnahmennummer: 123/2573/2023
Infos unter 0800 / 123 44 77 (gebührenfrei)
Das Expertenteam von WEITERBILDUNG Now! informiert Sie in regelmäßigen Terminen kompakt und praxisnah. Weiterbildung Now! gehört wie das ILS zur Klett Gruppe und hat sich auf die Beratung von AZAV-Förderungen spezialisiert.
Erfahren Sie in der Online-Infoveranstaltung, wie Sie einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit erfolgreich beantragen und für Ihre Weiterbildung nutzen können.
Der Lehrgang basiert auf der Vermittlung praxiserprobter Kenntnisse und Fähigkeiten, zusammengestellt von erfahrenen Sales Profis. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und realitätsnahe Übungen veranschaulichen, was Verkaufserfolg ausmacht und wie dauerhafte Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen basieren, aufgebaut werden können. Besondere Bedeutung kommt den Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch am Point of Sales und am Telefon zu. Der Lehrgang bietet Lösungsansätze für schwierige Situationen. Weitere Kernthemen sind Kundenverhalten und Marketing: Wie können Marketingstrategien optimal an die Zielgruppe angepasst und Kunden effektiv angesprochen werden? Themen wie Teamarbeit, Produktpräsentationen, Messe- und Eventmanagement sowie rechtliche Grundlagen des Verkaufs vervollständigen die Lerninhalte.
Richtiges Verkaufen erfordert Fingerspitzengefühl, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten gegenüber Kunden. Praxisnahe Beispiele und Übungen bereiten darauf vor, Verkaufssituationen souverän zu meistern, Wissen zu vertiefen und sich auf Herausforderungen im Verkauf vorzubereiten.
Der Lehrgang richtet sich an Personen, die