Fernstudium Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)

  • Beruflicher Fortbildungsabschluss auf DQR-Stufe 5
  • 50% staatliche Förderung durch Aufstiegs-BAföG
  • 100% förderungsfähig mit Bildungsgutschein (AZAV)
Fernstudium: Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)
Aufstiegs-BAföG
Bestpreis-Garantie
Bildungsgutschein
Start jederzeit
( 4,7 )
fernstudiumcheck.de - Gesamtbewertung ILS

Ihr Aufstieg in der Dienstleistungsbranche

Im Wettbewerb um Marktanteile und Kunden setzen Unternehmen zunehmend auf professionelles Kundenmanagement und nachhaltige Kundenbindung. Vor allem in der Dienstleistungsbranche werden qualifizierte Fachkräfte gesucht, die neben professionellem Service-Knowhow auch interkulturelle Kompetenz, betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen sowie praktische Kommunikations-Skills für den Aufbau erfolgreicher Kundenbeziehungen mitbringen. Mit dieser branchenübergreifenden Aufstiegsfortbildung bereiten Sie sich berufsbegleitend auf die Übernahme verantwortungsvoller Positionen im Servicemanagement vor.

ILS-Fernstudium

Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)

4 Wochen kostenlos testen
Deutschlands größte Fernschule
ILS-Bestpreis-Garantie
100% flexibel neben dem Beruf
Modernes Lernen mit Apps und KI
Zertifizierte Qualität
Persönliche Lernbetreuung
Aktive Lern-Community
Kurz und Knapp

Keyfacts zum Lehrgang

Flexible Lernzeit

15 Monate bei etwa 10 Stunden pro Woche

Kostenlose Verlängerung: 9 Monate

Abschluss

Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)

Preise

Das Angebot zu diesem Lehrgang finden Sie
hier.

Lassen Sie sich fördern

Ihre Fördermöglichkeiten

Umfassende Qualifizierung für höchste Servicequalität

Neben den kaufmännische Grundlagen für die betriebswirtschaftliche Steuerung im Servicemanagement lernen Sie, kundenorientierte Servicekonzepte sowohl unter Berücksichtigung unternehmerischer Interessen als auch unter Gesundheits- und Sicherheitsaspekten durchzuführen. Hierzu gehört auch die Gestaltung digitaler Kundenbeziehungen. Für eine zielorientierte und professionelle Kommunikation vermitteln wir Ihnen darüber hinaus wichtige Tools für die Präsentation und Moderation.

Mitarbeiterführung und Konfliktmanagement

Damit Sie Kunden jederzeit situationsgerecht und souverän begegnen können, machen wir Sie mit interkulturellen Aspekten und ausgewählten Methoden des Konfliktmanagements im Servicebereich vertraut. Weitere Schwerpunkte des Lehrgangs bilden Mitarbeiterführung, Organisation, personalwirtschaftliche Regelungen und Teamarbeit: Sie erwerben praxisrelevantes Know-how für die Gesprächsführung und erhalten wertvolles Wissen zum Projektmanagement. Gezieltes Wissen zur Ihrer individuellen Serviceorientierung und zum persönlichen Selbstmanagement rundet den Lehrgang ab.

Gut vorbereitet in die IHK-Prüfung

Sie vertiefen im Fernlehrgang systematisch Ihre in der Berufstätigkeit gewonnenen Erfahrungen und erweitern diese in allen für die Prüfung wichtigen Handlungsbereichen. Ergänzende Webinare sowie ein fünftägiges Praxisseminar bereiten Sie gezielt auf die Themen, Aufgaben und Anforderungen der IHK-Prüfung vor, die Sie anschließend gut vorbereitet und selbstbewusst absolvieren können.

Neue berufliche Chancen

Dieser Lehrgang ist ideal für Sie, wenn Sie

  • eine dienstleistungs- bzw. serviceorientierte Ausbildung absolviert haben, Berufserfahrung mitbringen und jetzt mit einem anerkannten IHK-Abschluss Ihren beruflichen Aufstieg im Servicemanagement vorbereiten wollen,
  • auch ohne vorangehende Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung im Service gesammelt haben, Ihr vorhandenes Wissen erweitern und dieses mit einer anerkannten Zertifizierung belegen möchten. 
Zusammenfassung

Ihr Lehrgang im Überblick

Preise

Ihre individuellen Preise & Downloads freischalten

Nach der Anmeldung haben Sie Zugriff auf weitere Materialien und Informationen:

info Katalog
  • Aktuelle Preise
  • Einblick in das Original-Studienmaterial
  • Exemplar des aktuellsten ILS-Studienhandbuchs per Post oder E-Mail
  • Übersicht individueller Förderungsmöglichkeiten

Formular wird geladen...

Besuchen Sie unsere kostenlose

Online-Infoveranstaltung

Tipps & Infos für den Start
Bewertungen

Das sagen unsere Teilnehmer/innen

  • ( 4.9 )

    Flexibel und effektiv

    Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt – ich schätze besonders die zeitliche Flexibilität, die es mir ermöglicht, genau dann zu lernen, wenn es für mich am besten passt. Die Fernlehrer stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung, und insgesamt lerne ich hier im Fernstudium effektiver als im Präsenzunterricht. 

    Dominik, November 2024
  • ( 5 )

    Immer gut betreut gefühlt

    Ich habe mich immer gut betreut gefühlt. Wenn ich Fragen hatte, wurde mir innerhalb von höchstens 2 Tagen geantwortet. Und auch die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert. Die Unterlagen waren so aufgebaut, dass man sich gut reinlesen und üben konnte, bevor man seine Einsendeaufgabe bearbeitet.

    Ella, Oktober 2024
  • ( 5 )

    Super auf die IHK-Prüfung vorbereitet

    Bin sehr zufrieden. Die Hefte sind gut zu bearbeiten mit vielen Beispielen und Übungsaufgaben. Bei Fachfragen bekommt man schnell eine Antwort und ebenso schnell werden die Einsendeaufgaben bewertet. Ich finde man kann sich super auf die IHK Prüfung vorbereiten und kann es jeden weiterempfehlen.

    Domi, August 2024
@ils_fernstudium

Folge uns auf Instagram!

Ausgezeichnete Qualität

Kostenlose und persönliche Beratung

Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gern!

0800 123 44 77
(gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags von 8 bis 19 Uhr für Sie da.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
kursinfo@ils.de

Beraten lassen

Eine Frage? Wir antworten Ihnen montags-freitags von 8 bis 19 Uhr

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!

Schicken Sie uns eine Nachricht

kursinfo@ils.de

Online-Infoveranstaltung Termine

Unsere Webinare

Aktionen & Angebote

Newsletter abonnieren