Fernstudium Servicemanagement

Bereit für verantwortungsvolle Aufgaben
Der reibungslose, kundenorientierte Ablauf im Service sichert den wirtschaftlichen Erfolg im Transportwesen, im Gast- und Eventgewerbe, im Handel, im Handwerk sowie in Industriebetrieben. Für den Verkauf, in der Beratung, in der Reklamation-, Reparatur- und Auftragsannahme sowie für den Empfang und an der Rezeption werden daher qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, die im direkten Kundenaustausch überzeugen und Serviceaufgaben und -projekte eigenständig und teamorientiert planen, organisieren und durchführen. Dieser Fernlehrgang bietet Ihnen hierzu genau die branchenübergreifende Weiterqualifizierung, mit der Sie sich beruflich neue Perspektiven eröffnen.
Servicemanagement
Keyfacts zum Lehrgang
12 Monate bei etwa 6 Stunden pro Woche
Kostenlose Verlängerung: 6 Monate
ILS-Abschlusszeugnis - Servicemanagement
Das Angebot zu diesem Lehrgang finden Sie
hier.

Ihre Fördermöglichkeiten
Werden Sie Allrounder im Servicemanagement
Unter Einbeziehung aktueller Entwicklungen in den serviceorganisatorischen und betrieblichen Abläufen lernen Sie branchenübergreifend, Serviceprozesse qualitätsorientiert zu planen und zu koordinieren. Daneben erwerben Sie professionelles Know-how zur Gestaltung und Pflege guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Anhand konkreter Aufgabenstellungen und Übungen erhalten Sie wertvolles Marketing-Know-how und trainieren Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills. Darüber hinaus befassen Sie sich mit den Themen Konfliktmanagement und interkultureller Kommunikation. Damit sind Sie bestens vorbereitet für die Übernahme anspruchsvoller und gut bezahlter Aufgaben im Servicemanagement.
Berufsbegleitend und zeitgemäß lernen - mit Erfolg
Bei der Lehrgangserstellung haben wir mit erfahrenen Profis aus der Dienstleistungsbranche zusammengearbeitet, um Ihnen ein modernes Fernunterrichtskonzept anbieten zu können. Ihre beruflichen Erfahrungen werden um theoretisches Wissen, aktuelle Beispiele, Übungen und professionelle Tipps aus der Praxis ergänzt. Berufsbegleitend und praxisnah erwerben Sie hier alle Fachkenntnisse, die Sie für einen erfolgreichen Abschluss brauchen.
Der Lehrgang ist ideal für Sie,
- wenn Sie Berufserfahrung aus dem Service oder einem angrenzenden Bereich besitzen und mit ergänzendem Fachwissen im Servicemanagement durchstarten wollen;
- wenn Sie als Quereinsteiger/in (auch ohne vorhergehende Ausbildung) bei zukünftigen Stellenausschreibungen im Bereich Service und Dienstleistung dank einem aktuellen fachbezogenen Zeugnis ein deutliches Plus vor Ihren Mitbewerbern vorweisen möchten.
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