Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (ILS)

Staatliche Zulassungsnummer: 732 99 18v

Marketingmaßnahmen im Internet mit SEA und SEO gezielt steuern

Laut aktuellen Zahlen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) gehören Online-Marketing-Manager zu den am meisten gesuchten Fachkräften in Deutschland. Branchenübergreifend gilt: Unternehmen, die gut sichtbar und professionell in den digitalen Medien positioniert sind, haben entscheidende Wettbewerbsvorteile, gewinnen neue Kunden und steigern damit auch langfristig ihre Absatzsatzzahlen.

Preise & Downloads

Fernlehrgang "Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (ILS)" im Überblick

Teilnahmevoraussetzungen Gute Computer-Anwenderkenntnisse, sicherer Umgang mit Microsoft Windows oder Apple macOS und dem Internet. Grundkenntnisse der englischen Sprache erleichtern die Arbeit mit der teils englischsprachigen Bedieneroberfläche der verschiedenen im Lehrgang eingesetzten Softwaretools.

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

12 Monate, wobei Sie wöchentlich etwa 8 Stunden benötigen.
Sie können jedoch auch schneller vorgehen oder sich Zeit lassen; die Regelstudienzeit dürfen Sie um 6 Monate kostenlos überschreiten.

Umfang des Studienmaterials

13 Studienhefte inkl. Anleitungen zum Download, zur Installation und Bedienung der benötigten kostenlosen Softwaretools Magento, Google Web Designer, Double-Click Studio, Google AdWords und Google AdMob.

Erforderliche Arbeitsmittel

Aktueller Rechner mit Microsoft Windows oder Apple macOS mit DVD-Laufwerk und Internetzugang.

Studienabschluss

Nach erfolgreicher Lösung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie das Abschlusszeugnis "Online-Marketing-Manager/in (ILS)".

Nach einer zusätzlich erfolgreich bearbeiteten Prüfungsarbeit erhalten Sie darüber hinaus das Abschlusszertifikat "Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (ILS)". Auf Wunsch stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.

Mit gezieltem Onlinemarketing-Mix mehr erreichen

Anhand zahlreicher aktueller Beispiele aus der Praxis lernen Sie zunächst die aktuellen Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Onlinemarketing kennen. Darauf aufbauend erwerben Sie professionelles Know-how, um beispielsweise eine Unternehmensseite zielgenau und kosteneffizient bei Google zu bewerben. Damit Sie praktisch beurteilen können, ob alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um online konkurrenzfähig zu bleiben, machen wir Sie zudem mit der Gestaltung von Webseiten, mit der Administration eines Online-Shop-Systems und mit verschiedenen Geschäftsmodellen des E-Commerce vertraut.

Top-Rankings in den Suchmaschinen

Auffindbarkeit und Sichtbarkeit sind die kostbarsten Rohstoffe im Onlinemarketing. In diesem Lehrgang lernen Sie, mit welchen Instrumenten und Techniken sich eine Internetpräsenz in den Suchergebnissen weit nach oben bringen und die Verweildauer der Besucher messbar steigern lässt. Ihre Lernstichworte sind hier: Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Advertising (SEA), Bannerwerbung, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile Marketing, Social Commerce sowie der Einsatz geeigneter Trackingmethoden.

Sie arbeiten mit Profi-Tools

Online-Experten zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie frei verfügbare, kostenlose Profi-Tools installieren und optimal einsetzen: Sie nutzen bspw. Google Web Designer, um interaktive HTML5-basierte Designs und animierte Grafiken zu erstellen. Das Surfverhalten Ihrer Kunden analysieren Sie mit Google Analytics und können dann mit dem Double- Click Studio darauf abgestimmte Rich Mediaund dynamische Werbeanzeigen erstellen und aussteuern.

Online-Anzeigen und -Kampagnen schalten und verwalten Sie mit Google AdWords, der relevantesten Werbeplattform im Bereich des Keyword Advertisings. Im M-Commerce nutzen Sie Google AdMob zur Einbindung und Monetarisierung Ihrer Werbung in mobile Apps.

Dieser Fernlehrgang ist ideal für Sie, wenn Sie …

  • aus dem IT-Bereich, aus dem Vertrieb oder einem marketingnahen Bereich kommen und sich gezielt in Richtung Online- Marketing weiterbilden wollen,
  • aus dem klassischen Marketing kommen und sich im Online-Marketing weiterqualifizieren möchten,
  • ein eigenes kleines Unternehmen führen und wissen möchten, wie Sie Ihre Internetpräsenz und ggf. den dazu gehörenden Onlineshop marketingorientiert ausbauen können.

Themenüberblick

  • Grundlagen der Webentwicklung und Webseitengestaltung mit HTML5 und CSS3
  • Marketing-Grundbegriffe, -Strategien und -Konzepte
  • Instrumente und Techniken des Online-Marketings
  • Animationen für Webseiten, Banner und Displaymarketing mit dem Google Web Designer
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Advertising (SEA) mit Google AdWords, Analytics, Double Click Studio und AdMob
  • Social Media Monitoring und Measurement
  • E-Commerce
  • Aufbau und Gestaltung von Onlineshops
  • Medienrechtliche Vorschriften, Domainrecht und Datenschutz

Ihre Vorteile

  • 4 Wochen kostenlos testen: Lernen Sie Ihre Studienunterlagen und Ihre persönlichen Fernlehrer kennen
  • Mit Zugang zum Online-Studienzentrum für vernetztes Lernen
Mobiles Online-
Studienzentrum
Studienhefte
auch digital
Individuelle
Lernstil-Beratung
Kostenlose
Webinare
Online-Marketing-Manager (ILS)
Online-Marketing-Manager

Preise & Downloads

Hier erhalten Sie wertvolle Zusatzinformationen zu:
  • Aktuelle Studiengebühren
  • Individuelle Förderungsmöglichkeiten
  • Vertiefende Informationen zu Lehrgangsaufbau und -ablauf
Hier klicken …

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 220 Lehrgangsbeschreibungen und vielen hilfreichen Tipps an!

Infos kostenlos anfordern Jetzt anfordern ...

Sie haben sich für ein Angebot entschieden?
Dann melden Sie sich hier in drei einfachen Schritten für Ihr Fernstudium an.

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  
vodel

Individuelle
Studienberatung

0800 123 44 77

(gebührenfrei) Mo. - Fr., 8-20 Uhr

Bewertung:  4,6 von 5
3045 Stimmen

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...

Bestes
Fernlehrinstitut 2018

Das ILS wurde von FOCUS Money als "Bestes Fernlehrinstitut" ausgezeichnet.

Wie funktioniert ein Fernstudium?

© 1996 - 2018 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule