Kurse in Vorbereitung

An dieser Stelle können Sie sich über Fernlehrgänge informieren, die in Kürze in das ILS-Programm aufgenommen werden. Sollten Sie Interesse an einem dieser Kurse haben, können Sie sich dazu vormerken lassen. Wir informieren Sie, sobald der von Ihnen gewählte Lehrgang verfügbar ist.

Neue Lehrgänge

Folgende Fernlehrgänge sind gerade neu in unser Fernstudien-Programm aufgenommen worden:

4 Wochen kostenlos Wunschlehrgang testen!

Individuelle Studienberatung

0800 123 44 77 (gebührenfrei) Mo. - Fr., 8-20 Uhr
Individuelle  Studienberatung: 0800 123 44 77
ILS Best-Preisgarantie

Bestpreis-Garantie

Studieren beim ILS – immer zum garantiert günstigsten Preis!

Top-Bewertungen

Kundenurteil
Gesamtbewertung

4,6 / 5 Sterne (4545 Bewertungen)

Focus Money - Preis Sieger eKomi-Bewertung 4,6 von 5 Bewertung: 4,6 von 5 3045 Stimmen Top Fernschulet 2020

Absolventen-Feedback

Raumgestaltung/Innenarchitektur

Note: 1.5

17.06.2021
Anja N., Rosenheim
Note 1,3 (5 von 5 Sternen)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich kann freihändig Skizzen von Räumen und Möbeln zeichnen, Sanitär- & Beleuchtungsplanung vornehmen, etc. Hilft mir sehr bei der Wohnungssanierung.

Mit überschaubarem Aufwand einen Abschluss erhalten, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

22.06.2021
Brigitte L., Linnich
Note 1,0 (5 von 5 Sternen)
Kompetente Beratung

Es ist schön, dass es die Möglichkeit für Berufstätige gibt, sich nebenberuflich weiterzubilden.

17.06.2021
Anja N., Rosenheim
Note 1,3 (5 von 5 Sternen)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich kann freihändig Skizzen von Räumen und Möbeln zeichnen, Sanitär & Beleuchtungsplanung vornehmen etc. Hilft mir sehr bei der Wohnungssanierung. 

06.04.2021
Annika R., March
Note 1,0 (5 von 5 Sternen)
Super Gesamtleistung

Gute Vorkenntnisse für ein B.A. Innenarchitektur-Studium, bzw. das Wissen, dass das Thema interessiert und gut passt.

Die Gesamtleistung, die geboten wird, ist super und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch gut!

11.10.2018
Bettina B., Erkrath
Note 1,0 (5 von 5 Sternen)
Selbstständigkeit

Ich mache mich als Einrichtungsberatung selbstständig.

Ein machbarer Lehrgang, angemessene Kosten, wirklich gut zum Selbststudium geeignet.

17.05.2019
Viktoria S., Grünsfeld
Note 1,0 (5 von 5 Sternen)
Sehr gut organisiert

Es waren sehr viel Allgemeinthemen auch dabei. Wenn man nicht als Raumausstatterin arbeitet, kann man trotzdem alles zu Hause umsetzen (z. B. Lichtplanung, Bilder an der Wand usw.).

ILS ist eine sehr gut organisierte Online Schule, hat sehr große Auswhal an Kursen. Wenn man fleißig ist, kann man sogar viel schneller den Kurs fertig machen.

23.11.2020
Sabine B., Oppenheim
Note 3,0 (3 von 5 Sternen)
Erfolgreich abgeschlossen

Lernen bei freier Zeiteinteilung ist eine gute Sache.

Ich habe es erfolgreich abgeschlossen

08.08.2018
Christina R., Fischach
Note 2,0 (4 von 5 Sternen)
Schnelle Rückantworten

Ob es sich beruflich auszahlt wird sich zeigen. Beim privaten Hausbau werde ich jetzt schon einiges, dass ich hier gelernt habe, anwenden können.

22.08.2019
Petra F., Erding
Note 2,0 (4 von 5 Sternen)
Empfehlenswert

Ich kann es jedem empfehlen, der die Priorität auf das Zeichnen mit der Hand legt.

Ich plane jetzt die Kernsanierung der eigenen Wohnung.

11.10.2019
Sonja R., Pannece
Note 1,0 (5 von 5 Sternen)
Kosten angemessen

Es hat mir bei meiner Orientierung geholfen & ich kann vieles davon auch privat weiterhin nutzen.

ILS ist gut, weil die Kosten angemessen sind & das, was du lernst inhaltlich guten Überblick verschafft.

12.11.2019
Pedram M., Berlin
Note 1,0 (5 von 5 Sternen)
Das Beste!

Gute Betreuung, sehr freundlich/kulant. Das Beste!

Ich habe schon jetzt Angebote für Zusammenarbeit im Bereich von Innengestaltung.

11.03.2020
Sabine S., Aichach
Note 2,0 (4 von 5 Sternen)
Man fühlt sich gut aufgehoben
Ich konnte erste Erfahrungen sammeln und werde in dem Beruf weiter machen.

02.03.2020
Elena S., Kempten
Note 1,3 (5 von 5 Sternen)
Lehrgang hat Spaß gemacht
Ich habe persönlich viel gelernt & möchte es in meine berufliche Tätigkeit einfließen lassen. Ich habe es bereits meiner Cousine empfohlen, da die Lerninhalte sehr interessant sind und man Grundkenntnisse (z. B. in der Gestaltung) vertiefen kann.

15.03.2017
Stefanie S., Bremerhaven
Note 3,3 (3 von 5 Sternen)
Flexibel neben der Arbeit lernen
Noch nicht ich hoffe aber das es sich auszahlen wird.
14.12.2015
Sabine T., Traunstein
Note 1,0 (5 von 5 Sternen)
Es war schwer aber ich habe es geschafft.
Ich bin selbstbewuster und mein großer Kindheitstraum ist erfüllt.

Online Info-Veranstaltung

Fernlernen beim ILS - Tipps & Infos für den Start

Jetzt registrieren...
Januar
20 Donnerstag
18:00 Uhr