Fernstudium Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in (Bachelor Professional in Wirtschaft) - Online-Marketing

Überzeugende Onlinepräsenz und funktionierender E-Commerce zählen heute zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren im Handel, im produzierenden Gewerbe, im Dienstleistungssektor und auch in der Logistikbranche. Nach Abschluss dieses Lehrgangs sind Sie dank der gesuchten Kombination aus Berufserfahrung, umfassendem betriebswirtschaftlichem Know-how und fachspezifischen Kenntnissen optimal qualifiziert, um branchenübergreifend verantwortungsvolle Fach- und Führungspositionen zu übernehmen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen.
Diesen Lehrgang gibt es auch noch mit den Wahlmodulen Innovationsmanagement, Projektmanagement, Teams erfolgreich führen und Wissensmanagement.
Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in (Bachelor Professional in Wirtschaft) - Online-Marketing
Keyfacts zum Lehrgang
36 Monate bei etwa 15 Stunden pro Woche
Kostenlose Verlängerung: 18 Monate
Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in (Bachelor Professional in Wirtschaft)
Das Angebot zu diesem Lehrgang finden Sie
hier.

Ihre Fördermöglichkeiten
Sie erhalten Einblicke in alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Bereiche, lernen klassische sowie innovative Organisationsformen, Märkte und Marktformen kennen, reflektieren Beschaffung und Leistungserstellung im Kontext von Wertschöpfungspotentialen, bewerten Geschäftsprozesse, identifizieren Verbesserungspotentiale und wissen, welche Bedeutung Innovationen für Unternehmen haben. Mithilfe der Kosten- und Leistungsrechnung im Rahmen des Controllings lernen Sie, Unternehmensentscheidungen zu steuern. Darüber hinaus entwickeln und evaluieren Sie Marketingkonzepte, werden immer sicherer darin, Investitions- und Finanzierungsentscheidungen zu treffen und bereiten sich Schritt für Schritt auf Ihre Rolle als Führungskraft vor.
Plus: Wahlmodul Online-Marketing
Mehr Traffic auf der Website, per Online- Werbung neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden: Im gewählten Spezialisierungsmodul erwerben Sie kompaktes Know-how zu Search Engine Marketing (SEM), Advertising (SEA) und Optimization (SEO). Anhand gut gewählter Praxisbeispiele und Übungen lernen Sie, wie Unternehmen gut sichtbar und professionell in den digitalen Medien positioniert werden und so entscheidende Wettbewerbsvorteile nutzen können.
Die realitätsnahe Konzeption des Lehrgangs zeigt sich auch in der Anfertigung einer Projektarbeit als Teil der Prüfungsleistung. Bei der Bearbeitung einer betrieblichen Aufgabenstellung können Sie Ihre beruflichen Erfahrungen und Skills mit den im Lehrgang erworbenen Fach- und Methodenkenntnissen kombinieren. Damit trainieren Sie das vernetzte Denken in abteilungsübergreifenden Zusammenhängen: eine Fähigkeit, die heute von Stellenbewerberinnen und -bewerbern für das Management erwartet wird.
Gut vorbereitet in die staatliche Prüfung
Mit aktuellen und fachlich auf die staatliche Prüfung abgestimmten Materialien, Fallstudien und der gezielten Unterstützung durch Ihre Fernlehrerinnen und Fernlehrer erwerben Sie genau das Wissen, das Sie für einen erfolgreichen Abschluss und den erfolgreichen Einstieg als Betriebswirt/in mit dem Studienschwerpunkt Online-Marketing benötigen. Entsprechend der Prüfungsordnung wurden die Themen in elf Module unterteilt. Ergänzend kommen Ihre Wahlmodule hinzu. Vier jeweils achttägige Lerneinheiten (Kombination aus Webinar und Seminar) stellen eine weitere wichtige Komponente Ihres Lehrgangs dar. Hier werden bereits Leistungsnachweise erbracht, die im staatlichen Abschlusszeugnis berücksichtigt werden. Alle Seminare und die Abschlussprüfung finden im Campe Bildungszentrum auf dem Expo- Gelände in Hannover statt.
Wann ist dieser Lehrgang für Sie geeignet?
Mit dem breit angelegten betriebswirtschaftlichen Wissen, das der Lehrgang aufbauend auf Ihren bisherigen beruflichen Erfahrungen vermittelt, werfen Sie den Karriere-Turbo an: Ideal ist der Lehrgang für Nachwuchsführungskräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung und Berufserfahrung, die eine branchenübergreifende kaufmännische Qualifikation mit staatlich anerkanntem Abschluss anstreben,
- um im Marketing oder E-Commerce eines größeren Unternehmens (Handel, Produktion, Dienstleistung oder Logistik) Verantwortung zu übernehmen.
- um in einem kleineren Unternehmen ins höhere Management aufzusteigen und hier neben allgemeinen betriebswirtschaftlichen Führungsaufgaben auch Verantwortung für das Online-Marketing zu übernehmen.
- um ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Online-Marketing zu gründen oder zu übernehmen.
Ihr Lehrgang im Überblick
Ihre individuellen Preise & Downloads freischalten
Nach der Anmeldung haben Sie Zugriff auf weitere Materialien und Informationen:

Formular wird geladen...
Folge uns auf Instagram!

Ausgezeichnete Qualität
31-facher Testsieger in Service, Leistung, Preis & Innovation
Das könnte Sie auch interessieren

Kostenlose und persönliche Beratung
Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gern!
0800 123 44 77
(gebührenfrei)
Wir sind montags-freitags von 8 bis 19 Uhr für Sie da.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
kursinfo@ils.de