PAS

Die Abkürzung PAS steht für "publicly available specification", was übersetzt "öffentlich verfügbare Spezifikation" heißt. Es gibt verschiedene dieser Spezifikationen in Deutschland, die alle vom Deutschen Institut für Normung e. V. (DIN) veröffentlicht werden. Die PAS 1037 beispielsweise ist ein Qualitätsstandard, der "Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme von Organisationen der wirtschaftsorientierten Aus- und Weiterbildung" definiert. Im Jahr 2006 wurde dieser Qualitätsstandard speziell für den Bereich Fernunterricht bzw. E-Learning weiterentwickelt. Dadurch ist es noch einfacher, die Qualität einer Fernschule zu beurteilen: Ist ein Anbieter entlang der so genannten "quality specifications for distance learning providers" nach PAS 1037 zertifiziert, dann sind nachweislich alle Abläufe im Unternehmen auf die besonderen Kundenbedürfnisse in puncto mediengestütztes Lernen ausgerichtet.

Lehrgangsangebot

Kostenlose Infos
anfordern

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 350 Lehrgängen an!
Infos kostenlos anfordern
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  
ILS Best-Preisgarantie

Bestpreis-Garantie

Studieren beim ILS – immer zum garantiert günstigsten Preis!

Online-Anmeldung

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Deutschlands größte Fernschule
23 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
ILS Best-Preisgarantie
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
Focus Money - Preis Sieger

Preis Sieger

Das ILS wurde von Focus Money für das Preis-Leistungsverhältnis als Preis Sieger ausgezeichnet.