Kompakte Ausbildung zur Junior-Beraterin

Julia Kroll (27) – PR-Junior-Beraterin

Julia Kroll
Julia Kroll

Nach einem Praktikum hatte Julia Kroll Laub & Partner von sich überzeugt – und die Agentur sie: Das duale PR-Volontariat in Kooperation mit ILS Professional bot ihr einen optimalen Berufseinstieg in die PR-Branche.

"Ich habe Unternehmenskommunikation studiert, doch in meinem Studium wurde das Thema PR nur sehr oberflächlich behandelt. Daher habe ich die Möglichkeit, das Thema neben dem Training on the job auch auf einer theoretischen Ebene zu vertiefen, sehr begrüßt. Durch die Integration des Lehrgangs wurde das Volontariat zu einer hochwertigen dualen Ausbildung", erklärt Julia Kroll. Wie wertvoll die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist, hat die 27-Jährige während des Lehrgangs oft bemerkt: Viele der Themen aus dem Fernkurs konnte sie gleich im Arbeitsalltag anwenden. So konnte sie das Wissen effektiv festigen und gleichzeitig beruflichen Erfolg genießen.

Durch die Flexibilität der Lernmethode fiel es ihr nicht schwer, die Weiterbildung in ihren Alltag zu integrieren. Zu ihrer Motivation trug bei, dass zeitgleich mit ihr noch andere Volontäre den Fernkurs absolvierten. Die Agentur richtete regelmäßige Treffen ein, bei denen sich die Fernlernenden untereinander austauschen und die Aufgaben aus dem Fernlehrgang gemeinsam durchsprechen konnten. Auf diese Weise wurden Fragen meist rasch geklärt und kleine Motivationslöcher schnell gestopft.

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs und ihrem Volontariat ist Julia Kroll jetzt als Junior-Beraterin bei Laub & Partner durchgestartet. Durch die Kombination einer umfassenden praktischen mit einer fundierten theoretischen Ausbildung ist sie sich sicher: "Ich bin bestens für eine Karriere im Kommunikationsbereich gerüstet. Die Zukunft kann kommen!"

Zurück zu Laub & Partner

Ich möchte ausführliche Informationen zu Fernlehrgängen für Unternehmen.

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  
Neue forsa-Studie unter Personalentscheidern

forsa-Studie unter Personalentscheidern:

Attraktiv durch Weiterbildungs-
angebote – wie Unternehmen
hochqualifizierte Fachkräfte für
sich gewinnen. Mehr zu diesem Thema und weitere Ergebnisse der repräsentativen forsa-Studie finden Sie hier!

Jetzt lesen ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule