In der Bahn gelernt und den Aufstieg geschafft

André Turbon (35) - Geprüfter C# Software-Entwickler

André Turbon
André Turbon

André Turbon war schon lange als Anwendungsentwickler tätig, hatte aber nie einen Nachweis für eine bestimmte Programmiersprache. Außerdem sah er es an der Zeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Um hierfür die ideale Grundlage zu schaffen, beschloss er, sich nebenberuflich fortzubilden und sich fundierte Kenntnisse in der zukunftssicheren Programmiersprache C# anzueignen. Obwohl sein damaliger Arbeitgeber von ihm entsprechende Programmierungen verlangte, lehnte er die Unterstützung einer umfassenden Weiterbildung ab. André Turbon ließ sich dadurch nicht von seinem Plan abbringen. Er wusste, dass er von dem Wissenszuwachs profitieren würde und fand eine Weiterbildung, die er in seiner Freizeit absolvieren und mit seinem Job und der Familie vereinbaren konnte: den ILS-Fernlehrgang "Geprüfte/r C# Software-Entwickler/in".

André Turbon pendelte jeden Tag dreieinhalb bis vier Stunden mit der Bahn von seinem Wohnort zu seinem Arbeitsplatz und zurück. Ohne, dass er die Unterlagen einfach mitnehmen und lernen konnte, wann und wo er wollte, wäre ihm eine Weiterbildung gar nicht möglich gewesen. Die langen Fahrtzeiten nutzte er gezielt, um seine Fernstudienhefte durchzuarbeiten, während er die Aufgaben am Abend oder Wochenende löste. Noch während seines Fernlehrgangs schaffte er schließlich den ersehnten Jobwechsel. Bei der SoCura, der Servicegesellschaft der Malteser, fand er eine Anstellung als Anwendungsbetreuer für eine Geschäftsprozessplattform und konnte nun die Verantwortung übernehmen, die er sich gewünscht hatte.

"Ich bin mit meinem Fernstudium rundum zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!", freut sich André Turbon rückblickend. "Die Studienhefte waren so gut verständlich, dass man auch mit wenigen Vorkenntnissen einen perfekten Einstieg fand." Auch bei zukünftigen Herausforderungen, die neues Wissen erfordern, würde André Turbon jederzeit wieder auf die Methode Fernlernen zurückgreifen.

Weitere Erfahrungsberichte:

Direkter Aufstieg ins Case Management
Geschulter Blick für mehr Qualität
Lernen wo Lemuren leben: Studieren aus der Ferne
Auf Augenhöhe mit Film-Profis
Karriereplan Weiterentwicklung
Neustart mit Karrieresprung

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule