Erfolgreicher Sprung in die Selbstständigkeit

Christine Hinrichsen (45) - Psychologische Beraterin / Personal Coach

Christine Hinrichsen
Christine Hinrichsen

Für ihre weitere berufliche Zukunft sah die Industriekauffrau Christine Hinrichsen aus Pinneberg bei Hamburg in ihrer damaligen Firma zu wenige Entwicklungsmöglichkeiten. Dies ist der Anstoß für ihr Fernstudium "Psychologische/r Berater/in / Personal Coach" beim ILS gewesen. Aufbauend auf ein früheres Hochschulstudium mit der Kombination Historische und Systematische Musikwissenschaften sowie Psychologie konnte sie sich mit diesem Fernlehrgang optimal auf eine Selbstständigkeit im Bereich Psychologische Beratung und Coaching vorbereiten. Die Aussicht auf den beruflichen Neustart war für sie dabei ein großer Anreiz.

Mit zwei Kindern und ihrem Teilzeitjob im Vertrieb für Hochleistungslaserdrucker suchte Christine Hinrichsen nach einer Weiterbildung, die sie flexibel ihren Lebensumständen und auch den Bedürfnissen ihrer Familie anpassen konnte. "Durch das Fernstudium konnte ich weiterhin arbeiten und mich um die Familie kümmern", erzählt die 45-Jährige. "Außerdem ermöglichte die freie Zeiteinteilung es mir, bereits während des Lehrgangs meine Selbstständigkeit vorzubereiten."

Als die Pinnebergerin ihren Abschluss schließlich in der Tasche hatte, konnte sie sofort durchstarten und bietet seitdem erfolgreich Teamberatungen, Fusionscoaching und Individualcoaching an. Ihre umfangreichen Erfahrungen, die sie während ihrer Berufstätigkeit im Bereich Firmenfusionen sammeln konnte, kann sie in ihr neues Tätigkeitsfeld einbringen. Auch ihr ehemaliger Arbeitgeber weiß dies zu schätzen, so dass eine Fortsetzung der Zusammenarbeit auf beratender Ebene angestrebt wird. Christine Hinrichsen ist glücklich, den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt zu haben: "Die Spezialisierung durch das Fernstudium und der intensive Austausch mit anderen Fernstudierenden haben ein solides Fundament für diesen Schritt geschaffen. So habe ich eine Aufgabe gefunden, die mich ausfüllt und an der ich viel Spaß habe."

Weitere Erfahrungsberichte:

Angst Stressbewältigung Micaela Abel
Ausbildung zur Betreuungsassistentin - mehr als nur ein krisensicherer Job
Kreativität professionell in die richtigen Bahnen lenken
Den Herausforderungen der IT-Branche gerecht werden
Karrierechance genutzt: Von der Technik in die Personalabteilung

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2018 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule