Bewerbungsfristen für die SuMa Awards noch bis zum 31. August

Dass das Internet zunehmend unser Leben beherrscht und längst zur wichtigsten Informationsquelle geworden ist, wird wohl niemand bestreiten. Dass ein einziger Anbieter mit einem Marktanteil von 90 Prozent quasi das Monopol auf den Zugang zu den Informationen besitzt, ist dem Verein für freien Wissenszugang (ja, den gibt's wirklich!) aber ein Dorn im Auge, weshalb er seit 2009 die SuMa Awards vergibt, die ein Zeichen gegen diese Entwicklung setzen sollen. Vergeben werden Preisgelder in Höhe von 3000 Euro, und bewerben kann man sich noch bis zum 31. August.

Gesellschaftlich relevante, aber nicht ausreichend behandelte Themen in das Blickfeld der Öffentlichkeit rücken, will auch die Otto Brenner Stiftung mit ihren nach dem langjährigen Gewerkschaftsführer benannten Preisen. Neben den mit 10.000, 5.000 und 3.000 Euro dotierten Hauptpreisen werden in diesem Jahr auch ein Spezialpreis für den besten Leitartikel, Kommentar oder Essay, Preise für Newcomer und Medienprojekte sowie Recherche-Stipendien in Höhe von jeweils 5.000 Euro vergeben. Bewerbungsschluss ist der 15. August.

hsk

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule