ILS-Fernlehrer und Euro-FH-Tutor bei Fernstudierenden besonders beliebt

FDL-Siegel-Tutor-des-Jahres.png

Das Rennen um den Titel "Tutor des Jahres 2018" ist entschieden: Jörg Reschke hat bei der deutschlandweiten Online-Abstimmung Bestnoten bekommen und freut sich über die Anerkennung, die ihm seine Fernstudierenden beim ILS und an der Euro-FH auf diese Weise zuteilwerden ließen. Durchgeführt wird die Wahl zum beliebtesten Tutor Deutschlands einmal im Jahr vom Fachverband Forum DistancE-Learning und dem Bewertungsportal FernstudiumCheck. In einem Online-Live-Event wurden heute die Ergebnisse bekannt gegeben.

News-Reschke-Joerg-Tutor-des-Jahres.jpg

Die Konkurrenz um den Titel "Tutor des Jahres" war in diesem Jahr besonders groß: 56 Fernlehrende von 28 verschiedenen Anbietern von Fernstudiengängen und Online-Kursen waren zur Wahl angetreten, nominiert wurden sie vorab von ihren Studierenden. "Allein dass ich zum zweiten Mal für diesen Preis vorgeschlagen wurde, war für mich schon ein tolles Feedback!" strahlt Jörg Reschke. "Jetzt motivieren mich die Traumnoten, die ich erhalten habe, umso mehr, auch weiterhin alles zu geben, um die Fernstudierenden auf ihrem Weg zum Abschluss bestmöglich zu unterstützen." Der 33-jährige Online-Marketing-Experte arbeitet seit 2011 als Autor, Fernlehrer bzw. Tutor, unter anderem im ILS-Fernlehrgang "Social Media Manager/in" sowie im Modul "Social Media Marketing" des Marketing MBA an der Euro-FH. "Schnell erreichbar sein und inhaltlich konkretes Feedback geben", so beschreibt Jörg Reschke sein Credo - und dafür schätzen ihn seine Studierenden. Hauptberuflich koordiniert der Berliner die Marketing-Aktivitäten von goood mobile, dem Mobilfunkanbieter mit Sinn, zu dessen Gründern er gehört.

Die Preisverleihung findet am 6. November 2017 im Rahmen der großen Studienpreis-Gala in Berlin statt. Der Fachverband Forum DistancE-Learning ehrt an diesem Tag nicht nur den Tutor des Jahres, sondern auch zahlreiche herausragende Absolventinnen und Absolventen. Der Studienpreis DistancE-Learning ist mit seiner 30-jährigen Tradition einer der ältesten Bildungspreise Deutschlands.