Auf Augenhöhe mit Film-Profis

Katja Gierke (41) - Filmproduktion - professionell gemacht

Katja Gierke
Katja Gierke

Ihre kreative Seite lebt die Apothekerin Katja Gierke als Clownin aus. Sie ist Teil der professionellen Clownsformation Duo Buschbohne und plant mit ihrem nächsten Theaterstück für Erwachsene etwas Besonderes: eine Kombination aus klassischem Bühnenstück und Schwarz-Weiß-Stummfilm. Für die professionelle Umsetzung der filmischen Parts belegte Katja Gierke den ILS-Fernlehrgang "Filmproduktion - professionell gemacht". Von ihrem außergewöhnlichen Theater-Film-Mix erhofft sie sich viele Bühnenengagements und zahlreiche begeisterte Zuschauer.

"Ich bilde mich fortwährend weiter und mache gerne ungewöhnliche Dinge", berichtet Katja Gierke. "Meine Familie schmunzelt zwar bei jeder neuen Idee, steht aber immer voll und ganz hinter mir." So auch, als sich die Powerfrau mit Hilfe des ILS-Studiums umfassendes Know-how aneignete, um ihre erste eigene Filmproduktion auf die Beine zu stellen.

Den Dreh setzte Katja Gierke mit einer professionellen Kamerafrau um, die sonst für große deutsche TV-Produktionen arbeitet. Mit der Shotliste und dem Drehplan bot sie dem Profi eine ideale Arbeitsgrundlage und sorgte für einen reibungslosen Ablauf am Set. "Es macht mich stolz, dass alles so gut geklappt hat und wir sogar den Drehplan einhalten konnten", freut sich die 41-Jährige.

Das Filmmaterial ist erfolgreich abgedreht und Katja Gierke widmet sich nun der Postproduktion. Dazu zählen sowohl die Bearbeitung als auch der Schnitt der Aufnahmen. "Nachdem ich das Wissen aus meinem Fernstudium in der Praxis anwendet habe, bin ich vollkommen begeistert, wie gut das Handwerk vermittelt wurde", so die glückliche Absolventin. Sogar die Presse war beim Dreh vor Ort und hat bereits über das außergewöhnliche Theaterstück berichtet. Die Zeichen stehen demnach überaus gut für eine erfolgreiche Premiere von "Ja, nein, vielleicht - Weg einer Beziehungskiste".

Weitere Erfahrungsberichte:

Karriereplan Weiterentwicklung
Neustart mit Karrieresprung
Erfolgreich in die Selbstständigkeit
Soziales Engagement mit Herz und Kopf
Berufserfahrung qualifiziert weitergeben
Vom Zahntechniker zum Erfolgsautor

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule