Erfolgreiche Multimedia-Designerin durch Fernlehrgang

Silke Sawinski (30) - Geprüfte Multimedia-Designerin

Silke Sawinski
Silke Sawinski

Vor vier Jahren wagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin Silke Sawinski aus Lehrte gemeinsam mit ihrem Mann den Sprung in die Selbstständigkeit. Seitdem koordinieren sie gemeinsam IT Projekte und EDV-Schulungen und bieten einen Übersetzungsservice für Internetseiten und Fachliteratur an. Das junge Unternehmen startete erfolgreich durch, doch die zweifache Mutter wollte den Kundenservice noch erweitern. "Es wurmte mich, Kunden, die Hilfe im Bereich Webdesign haben wollten, an andere Dienstleister verweisen zu müssen", erzählt Silke Sawinski. Mit dem ILS-Fernlehrgang "Geprüfte/r Multimedia-Designer/in" fand sie im Februar 2006 die perfekte Lösung: "So konnte ich mir das von unseren Kunden gewünschte Know-how erarbeiten - neben Beruf und Familie."

Am Anfang war sie skeptisch, ob sie sich wieder an das "Schülerdasein" gewöhnen würde, doch diese Sorge verflog - schnell freute sich Silke Sawinski jeden Tag auf "ihre Zeit mit den Studienheften". Die hohe Flexibilität der Methode Fernlernen brachte für die junge Mutter klare Vorteile: "Ich habe gelernt, wenn meine Kinder in der Schule und im Kindergarten waren, nachmittags war dann Familienzeit. So kam meine Familie auch während des Lehrgangs nicht zu kurz. Gleichzeitig habe ich etwas für meine Zukunft getan, das hat mich zufriedener gemacht - und davon hat natürlich auch meine Familie profitiert."

Das Lernen machte Silke Sawinkski soviel Spaß, dass sie den Fernlehrgang anstatt in der Regelstudiendauer von 15 Monaten in nur 10 Monaten absolvierte. Und auch ihre hervorragende Abschlussnote 1,3 zeigt: Hier war jemand mit Freude und Engagement dabei. Daher ließ auch der Karrierekick nicht lange auf sich warten: "Schon mit den ersten Grundkenntnissen aus dem Fernlehrgang konnte ich in der Praxis viel anfangen." Noch während der Weiterbildung konnte Silke Sawinski den Service ihres Unternehmens ausbauen - seitdem gestaltet sie für mehrere Auftragsgeber Internetseiten und Büchercover. "Durch den Fernlehrgang konnte ich mir meine beruflichen Wünsche erfüllen - ich würde diesen Weg immer wieder beschreiten!"

Weitere Erfahrungsberichte:

Mit Lebenslust zum multimedialen Erfolg
Mehr Verantwortung dank Fernlehrgang
Die erste Meisterin der Luftfahrttechnik
Work-Life-Balance per Fernlehrgang
Passionierter Fernlerner und Karrieremacher
Mit drei Kindern zum Abitur

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule