Familienexpertin und IT-Profi

Anja Bartzik (37) - Geprüfte C++ Programmiererin für Windows

Anja Bartzik
Anja Bartzik

Immer wenn Anja Bartzik vorm Computer saß, packte sie der Wissensdurst: Unbedingt wollte die dreifache Mutter aus Hamm verstehen, wie Computer-Programme entstehen. Weil die Faszination für Informatik die gelernte Verwaltungsangestellte einfach nicht losließ, nutzte die 37-Jährige den Erziehungsurlaub nach der Geburt ihres zweiten Kindes dazu, sich den lang gehegten Traum zu erfüllen: Mit dem Fernlehrgang "C++ Programmierer/in für Windows" und einem zweiten Aufbau-Kurs beim ILS machte sie sich fit im Bereich Computer-Programmierung.

Obwohl sie lange Zeit alleinerziehend war und zum Teil Vollzeit bei der Stadtverwaltung gearbeitet hat, schloss sie ihre Fernlehrgänge mit den herausragenden Noten 1,0 und 1,1 ab. "Ich lerne zwar sehr gerne und war sehr begeistert von dem neuen Fachwissen, aber manchmal ist es schon schwer, sich abends zum Lernen hinzusetzen", berichtet Anja Bartzik. Geholfen hat ihr dann die E-Mail-Korrespondenz mit dem Fernlehrer: "Er hat sich sofort bei mir gemeldet, wenn ich ihm eine Nachricht geschrieben habe und stand mir immer hilfreich zur Seite. Die Studienbetreuung ist einfach spitze: Kompetent, zuverlässig und schnell!" Und mit der zusätzlichen Unterstützung durch ein kleines Stückchen Schokolade hat sie so schnell die kleinen Lerntiefs überstanden.

Mittlerweile ist aus der Leidenschaft für Informatik ein Beruf geworden: Seit 2008 führt Anja Bartzik neben ihrer Arbeit bei der Stadtverwaltung erfolgreich noch ein Kleingewerbe im Bereich PC-Support. Außerdem gibt sie an der Volkshochschule Werne EDV-Kurse in C++ Programmierung, Systempflege, Datensicherheit, Internet und Tastschreiben (Multisensorisches Lernen). "Eine andere Weiterbildungsart wäre für mich als alleinerziehende Berufstätige nicht infrage gekommen. Mit dem Fernlehrgang beim ILS konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und mir ein zweites Standbein für die Zukunft aufbauen!"

Weitere Erfahrungsberichte:

Weiterbildung für neue Perspektiven
Mit Zusatzwissen umfassender beraten
Spanisch für internationales Familienleben
Praxisnahe Fortbildung brachte den Erfolg
Erfolgreicher Sprung in die Selbstständigkeit
Beraterin aus Leidenschaft

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule