Fit für die Coaching-Karriere nach dem Profisport

Heidi Sessner (38) - Ernährungsberaterin

Heidi Sessner
Heidi Sessner

Ironman-Siegerin, neunfache Deutsche Meisterin, zweifache Europameisterin und Weltmeisterin mit der Mannschaft - Heidi Sessner hat in ihrer Laufbahn als Triathletin alles erreicht. Aber schon während sie ihre Erfolge feierte, wollte sie sich auf die Zeit nach dem Profisport vorbereiten. Der Fernlehrgang "Ernährungsberater/in" passte perfekt zu ihren Interessen und bot ihr die Flexibilität, die sie brauchte: "Durch meinen Sport war ich weltweit unterwegs und hatte nur mit einem Fernstudium die nötige Freiheit, mich auf eine spätere Selbstständigkeit als Coach und Ernährungsberaterin vorzubereiten."

Wie im Sport gab Heidi Sessner auch in ihrem Fernstudium alles, um die bestmögliche Leistung zu bringen. "Zwischen meinen Trainingseinheiten oder am Abend fand ich immer wieder Zeit zum Lernen oder Schreiben der Hausarbeiten", berichtet die Profisportlerin. Sie stellte sich einen eigenen Lern- und Zeitplan auf und motivierte sich vor allem über ihre guten Noten sowie das positive Feedback ihrer Fernlehrer. "Auch die praktischen Präsenzphasen fand ich in Vorbereitung auf meine Tätigkeit als Beraterin sehr interessant und wichtig."

Heidi Sessners Plan ging auf. Unmittelbar nachdem sie ihre Sportlerkarriere an den Nagel gehängt hatte, setzte sie voll und ganz auf ihr neuerworbenes Wissen aus dem Fernstudium. Schnell fasste sie als Sport- und Ernährungscoach erfolgreich Fuß. Jetzt bietet sie individuelle Beratungen an, organisiert zusammen mit ihrem Mann Triathlon-Trainingslager auf Lanzarote und Mallorca, entwickelt Ernährungs- sowie Trainingspläne und hält regelmäßig Vorträge und Seminare. "Ich bin so glücklich, dass ich mich für den Fernlehrgang entschieden habe", sagt Heidi Sessner. "Nach dem Ende meiner Sportlerkarriere kann ich Menschen nun professionell dabei helfen, ihre sportlichen Ziele oder ihr Wunschgewicht zu erreichen."

Weitere Erfahrungsberichte:

Weiterbildung im Schichtdienst? Per Fernstudium kein Problem!
Zielstrebig zu neuen Herausforderungen – in Beruf und Ehrenamt
Auf Umwegen zur großen Karriere
Junge Mutter startet im Gesundheitswesen durch
In der Bahn gelernt und den Aufstieg geschafft
Direkter Aufstieg ins Case Management

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule