Fit für die Sozial- und Gesundheitsbranche

Sonja Lützen (47) - Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen

Sonja Lützen
Sonja Lützen

Sonja Lützen aus Niebüll arbeitet als Bilanzbuchhalterin in einer sozialen Einrichtung. Um sich noch mehr fundiertes Wissen in diesem beruflichen Bereich anzueignen, entschied sie, sich fachkundig weiterzubilden: "Ich erhoffte mir in erster Linie ein sichereres Auftreten und eine höhere Anerkennung meiner Vorgesetzten", erinnert sich Sonja Lützen. Die Wahl ihrer Fortbildung fiel auf den ILS-Fernlehrgang "Fachwirt/in im Sozial- und Gesundheitswesen". "Dieser Fernlehrgang war genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten", sagt die zweifache Mutter. "Für meinen Beruf in der Sozialen Einrichtung kann ich das Wissen aus der Weiterbildung sehr gut einsetzen." Und auch für ihre weitere Tätigkeit - Sonja Lützen arbeitet zusätzlich als selbstständige Buchhalterin - war die Fortbildung förderlich: "Durch mein neu gewonnenes Know-how kann ich nun auch an weitere soziale Einrichtungen herantreten."

Sich per Fernstudium weiterzubilden, kam der 47-Jährigen sehr entgegen. "Ich wollte nicht wöchentlich weite Anfahrtswege in Kauf nehmen, um zu einem Bildungsträger zu gelangen", so Sonja Lützen. "Durch die Möglichkeit, mir mein Lernpensum selbst einzuteilen, konnte ich die Weiterbildung optimal mit meinen beruflichen und familiären Verpflichtungen verbinden." So fiel ihr auch das Lernen nicht schwer. Am liebsten lernte Sonja Lützen abends und manchmal auch bis spät in die Nacht. Und ihr Lernengagement wurde belohnt: Im Januar 2007 schloss sie den Fernlehrgang erfolgreich ab. Der Respekt ihrer Kollegen ist seitdem gestiegen: "Bei Fragen wenden sich Mitarbeiter und Kollegen an mich, denn ich weiß, wo ich die Antworten finde - auch wenn ich sie nicht gleich auf Anhieb kenne." Sonja Lützens Arbeitgeber war zudem so begeistert von der lernbegierigen Mitarbeiterin, dass er die Kosten des Lehrgangs komplett übernahm.

Weitere Erfahrungsberichte:

Ein echtes Vorbild
Professionelles Know-how für Quereinsteigerin
Den Arbeitgeber von der Lernmethode überzeugt
Erfolgreiche Multimedia-Designerin durch Fernlehrgang
Mit Lebenslust zum multimedialen Erfolg
Mehr Verantwortung dank Fernlehrgang

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule