Innenarchitektur und Feng-Shui - eine erfolgreiche Kombination

Angelika Stieglitz (54) - Feng-Shui-Beratung

Angelika Stieglitz
Angelika Stieglitz

Als Innenarchitektin mit einem eigenen Möbel- und Einrichtungsstudio, das sie gemeinsam mit ihrem Mann führt, konnte sich Angelika Stieglitz im Sauerland vor einigen Jahren einen beruflichen Traum erfüllen. Um den Erfolg ihres Einrichtungsbüros weiter auszubauen, entschied sie sich das Beratungsangebot nun stetig zu erweitern. Und da die 54-Jährige sich bereits länger für die Feng-Shui-Lehre sowie deren Einsatzmöglichkeiten in der Raumgestaltung interessierte, beschloss sie, sich gezielt in diesem Bereich weiterzubilden. Schnell fand sie mit dem Lehrgang "Feng-Shui-Beratung" beim ILS dann auch ein passendes Fernstudium.

"Ich wollte mich weiterbilden, um in meinem Beruf vielseitiger - und damit noch erfolgreicher - zu sein", erklärt Angelika Stieglitz. Als selbstständige Unternehmerin mit langen Arbeitstagen und Kundenterminen auch am Wochenende, war sie froh über die Flexibilität des Fernlernens. "Ein Fernstudium war für mich der einzig mögliche Weiterbildungsweg, nur so konnte ich die wenige Freizeit flexibel zum Lernen nutzen." Familie und Freunde haben sie während des Lehrgangs gerne unterstützt und ihr viele Arbeiten in Haus und Garten abgenommen - jetzt freuen sich alle gemeinsam über ihren guten Abschluss.

Und auch das Angebot ihres Studios konnte Angelika Stieglitz erfolgreich erweitern: Neben innenarchitektonischer Planung bietet sie nun auch Feng-Shui-Analysen an und konnte bereits zusätzliche Aufträge gewinnen. "Ich bin immer mit Freude an den Fernlehrgang heran gegangen", erzählt sie und schmiedet direkt neue Pläne: "Auch einen weiteren Fernkurs kann ich mir gut vorstellen - vielleicht im Bereich Betriebswirtschaft." Anderen Fernlernenden rät sie, sich die Zeit in aller Ruhe einzuteilen und den Kontakt zu anderen Lernern zu suchen, beispielsweise über das Online-Studienzentrum.

Weitere Erfahrungsberichte:

Angst Stressbewältigung Micaela Abel
Ausbildung zur Betreuungsassistentin - mehr als nur ein krisensicherer Job
Kreativität professionell in die richtigen Bahnen lenken
Den Herausforderungen der IT-Branche gerecht werden
Karrierechance genutzt: Von der Technik in die Personalabteilung

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2018 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule