Know-how für professionelle Videoproduktionen

Andreas Dibiasi (27) - Filmproduktion - professionell gemacht

Andreas Dibiasi
Andreas Dibiasi

Andreas Dibiasi hat sich in Darmstadt mit einem kleinen Unternehmen im Bereich Mediengestaltung selbstständig gemacht. Der 27-Jährige hat sich dabei auf Modellierung und 3-D-Animationen spezialisiert, mit denen er vorwiegend technische Produkte visualisiert. Doch auch über diesen Schwerpunkt hinaus wollte Andreas Dibiasi sein Angebot erweitern und die Qualität seiner Arbeit optimieren. Insbesondere im Bereich Schnitt sowie bei der detaillierten Planung von Filmprojekten sah er noch Entwicklungspotenzial. Daher beschloss er, seine Kompetenzen weiter auszubauen und absolvierte das Fernstudium "Filmproduktion - professionell gemacht" beim ILS.

Als selbstständiger Unternehmer wusste Andreas Dibiasi am Fernlernen besonders die flexible Zeiteinteilung zu schätzen, da er das Lernen so an seine berufliche Auslastung anpassen konnte: "In arbeitsintensiven Zeiten blieb mir oft keine Zeit, doch wenn ich bei den Aufträgen etwas Luft hatte, gab es auch schon mal 'sonderfrei' fürs Fernlernen", erzählt er. Außerdem weiß der junge Mediengestalter es sehr zu schätzen, dass seine Familie immer hinter ihm und der Entscheidung für ein Fernstudium stand. So fiel es ihm auch nie schwer, die nötige Motivation für seinen Lehrgang aufzubringen.

"Die Studienhefte waren gut verständlich und deckten eine große Bandbreite an Themen ab", resümiert Andreas Dibiasi. "Durch die Möglichkeit einer professionelleren Planung von Animations-Projekten sowie einer verbesserten Technik hinsichtlich Schnitt, Ton und Bildkomposition ist die Qualität meiner Arbeit noch einmal gestiegen - das honorieren auch die Kunden." Bei der nötigen Erweiterung seiner technischen Ausrüstung halfen ihm die neuen Kenntnisse ebenfalls weiter, und mittlerweile bietet Andreas Dibiasi neben 3-D-Animationen auch erfolgreich Dienstleistungen im Bereich Videoproduktion an. Dadurch konnte er bereits Aufträge umfangreicher gestalten und neue Kunden gewinnen.

Weitere Erfahrungsberichte:

Gut gewappnet für Ehrenamt und Selbstständigkeit
Endlich beruflich durchstarten
Beruflicher Neubeginn als Drehbuchautorin
Vom Leistungssport zur Sportjournalistin
Fernlernen macht einen Ingenieur fit fürs Controlling
Soziale Einrichtungen erfolgreich leiten

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule