Mit eigener Medienagentur durchgestartet

Sven Thelemann (29) - Geprüfter Web-Master

Sven Thelemann
Sven Thelemann

Das Interesse für Computer begleitet Sven Thelemann aus Radebeul schon seit vielen Jahren auf seinem Lebensweg. Nach dem Realschulabschluss machte er zunächst eine Ausbildung in der kaufmännischen Datenverarbeitung und auch während er als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr beschäftigt war, übernahm er administrative Tätigkeiten im EDV-Bereich. In dieser Zeit reiften seine Pläne für die Gründung einer eigenen Medienagentur: Er entschied sich für das Fernstudium "Geprüfter Web-Master" beim ILS, um sich speziell in Richtung Internetgestaltung fortzubilden.

Bereits während seines Wehrdienstes wollte er gezielt eine Basis für die Zeit danach schaffen, dabei erlaubte ihm das Fernstudium, die Lernzeiten flexibel um seine Einsätze herum zu planen. Die Weiterbildung zum geprüften Web-Master deckte nicht nur alle seine Interessengebiete ab, sondern bereitete Sven Thelemann auch ideal auf die spätere Selbstständigkeit vor. "Die Welt des Internets war schon immer eine große Leidenschaft von mir und durch das Web-Master-Fernstudium konnte ich schließlich einen Abschluss in dieser Richtung erwerben", so der 29-Jährige. "Wenn andere nach Dienstende feiern gingen, habe ich meine Studienhefte aufgeschlagen und gelernt oder programmiert." Diese Selbstdisziplin verschaffte ihm viel zusätzliches Selbstvertrauen und hilft dem Radebeuler jetzt auch immer wieder sehr in seinem Arbeitsalltag.

Sven Thelemann erarbeitete sich neben verschiedenen Weiterbildungen im EDV-Bereich auch umfassende Praxiserfahrungen und begann bereits während des Fernlehrgangs mit dem Aufbau seiner eigenen Medienagentur. So konnte er nach seinem Abschluss direkt durchstarten und hat inzwischen einen stabilen Kundenstamm, dem er verschiedene Dienstleistungen rund um die Präsentation im Internet bietet. Auch EDV-Schulungen sowie die Entwicklung individueller Lösungen gehören zum Angebot seiner Agentur, in der neben ihm aktuell fünf Mitarbeiter beschäftigt sind.

Weitere Erfahrungsberichte:

Mit Begeisterung zur Schriftstellerin
Auf zu neuen Ufern
Fernlernen als Schüler - und Lehrer
Neustart im Office Management
Mit Rhetorik auf Erfolgskurs
Besser vorbereitet aufs Kind

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule