Mit Fernlernen auf Karrierekurs

Björn Andres (34) - Staatlich geprüfter Betriebswirt, Studienschwerpunkt Logistik

Testimonial Björn Andres - Staatlich geprüfter Betriebswirt, Studienschwerpunkt Logistik

Für Björn Andres ist kontinuierliche Weiterbildung zum festen Bestandteil seines Alltags geworden. Dabei zählt für ihn nicht nur die Motivation, sein fachliches Know-how zu erweitern, sondern auch der Spaß, dabei Neues zu lernen und anzuwenden. Um seine Karriere im Supply Chain Management weiter auszubauen, entschied sich Björn Andres für den ILS-Fernkurs "Staatlich geprüfter Betriebswirt, Schwerpunkt Logistik".

Auch bei seinem Arbeitgeber stieß er damit auf Anerkennung und erhielt finanzielle Unterstützung für sein Weiterbildungsvorhaben. "Besonders wichtig war mir die Flexibilität des ILS-Fernlehrgangs. Zudem wollte ich einen anerkannten Abschluss in Betriebswirtschaft machen, der fachlich anspruchsvoll ist und auf mein Wissen im Bereich Logistik aufbaut", begründet er seine Entscheidung. Die praxisorientierten Inhalte konnte Björn Andres dank des Fernlernens unmittelbar in seinen Berufsalltag integrieren. Die Vorteile dieser Lernmethode hatte er da längst entdeckt: Bereits kurz nach seinem Chemie-Studium und einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann entschied er sich dafür, weiter zu lernen und absolvierte einen ersten ILS-Fernkurs. "Mit dem Fernlernen habe ich die ideale Methode gefunden, mich auch neben dem Beruf weiterzubilden!", freut sich der Neumünsteraner, den seine Lernhefte immer und überall hin begleitet haben.

Der erfolgreiche Abschluss seines letzten Fernlehrgangs zum Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik verhalf ihm schließlich zum gewünschten Karrieresprung: Als frisch gebackener staatlich geprüfter Betriebswirt verantwortet Björn Andres heute teamübergreifende Projekte in unterschiedlichen Abteilungsbereichen. Um sich auch zukünftig beruflich weiter zu qualifizieren, denkt er bereits über einen dritten Fernlehrgang nach. Ganz nach dem Motto: Nicht stehen bleiben, sondern immer Neues (kennen)lernen!