Mit Fernlernen auf Karrierekurs

Björn Andres (34) - Staatlich geprüfter Betriebswirt, Studienschwerpunkt Logistik

Björn Andres
Björn Andres

Für Björn Andres ist kontinuierliche Weiterbildung zum festen Bestandteil seines Alltags geworden. Dabei zählt für ihn nicht nur die Motivation, sein fachliches Know-how zu erweitern, sondern auch der Spaß, dabei Neues zu lernen und anzuwenden. Um seine Karriere im Supply Chain Management weiter auszubauen, entschied sich Björn Andres für den ILS-Fernkurs "Staatlich geprüfter Betriebswirt, Schwerpunkt Logistik".

Auch bei seinem Arbeitgeber stieß er damit auf Anerkennung und erhielt finanzielle Unterstützung für sein Weiterbildungsvorhaben. "Besonders wichtig war mir die Flexibilität des ILS-Fernlehrgangs. Zudem wollte ich einen anerkannten Abschluss in Betriebswirtschaft machen, der fachlich anspruchsvoll ist und auf mein Wissen im Bereich Logistik aufbaut", begründet er seine Entscheidung. Die praxisorientierten Inhalte konnte Björn Andres dank des Fernlernens unmittelbar in seinen Berufsalltag integrieren. Die Vorteile dieser Lernmethode hatte er da längst entdeckt: Bereits kurz nach seinem Chemie-Studium und einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann entschied er sich dafür, weiter zu lernen und absolvierte einen ersten ILS-Fernkurs. "Mit dem Fernlernen habe ich die ideale Methode gefunden, mich auch neben dem Beruf weiterzubilden!", freut sich der Neumünsteraner, den seine Lernhefte immer und überall hin begleitet haben.

Der erfolgreiche Abschluss seines letzten Fernlehrgangs zum Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik verhalf ihm schließlich zum gewünschten Karrieresprung: Als frisch gebackener staatlich geprüfter Betriebswirt verantwortet Björn Andres heute teamübergreifende Projekte in unterschiedlichen Abteilungsbereichen. Um sich auch zukünftig beruflich weiter zu qualifizieren, denkt er bereits über einen dritten Fernlehrgang nach. Ganz nach dem Motto: Nicht stehen bleiben, sondern immer Neues (kennen)lernen!

Weitere Erfahrungsberichte:

Führungsposition mit hochwertigem Abschluss untermauert
In Rekordzeit zu neuen Karrierechancen
Von der Hobby-Fotografin zum Voll-Profi
Das Abitur als Schlüssel zum Erfolg
Vom Maurer zum erfolgreichen Unternehmensberater
Ausgezeichneter Wiedereinstieg dank Fernlernen

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule